3.0 von 5 Sternen Meine Meinung zu der Serie "Es geschah uebermorgen", 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grenzfälle: Es geschah übermorgen - Die komplette Mystery-Serie [4 DVDs] (DVD)
Ich konnte mich nur noch dunkel an diese Serie, die ich als kleines Kind gesehen hatte, erinnern.
Was ich bei dieser DVD-Edition nicht gut finde ist, dass die frz. Sprache fehlt und dass sie nur auf Deutsch vorliegt.
Bei dieser Serie wollte man wohl an die Erfolgsserie "Mit Schirm, Charme und Melone" (The Avengers) aus England anknuepfen (meiner Meinung nach einer der besten Krimiserien aller Zeiten),
was ueberhaupt nicht gelang.
Die Stories und Drehbuecher sind deutlich schlechter als bei "Mit Schirm, Charme und Melone". Das betrifft auch die Musik. Das Avenger-Thema war wohl der einzig grosse Erfolg von Laurie Johnson. Die Musik von
"Es geschah uebermorgen" kann man gerade mal vergessen. Auch die Kulissen sind viel schlechter.
Also die Idee war ja eigentlich ziemlich gut (Akte X auf europaeisch, schon in den 70er Jahren), aber die Umsetzung war ganz schlecht. Der Serie mangelt es an Originalitaet, an Charme und an anderem - eben an allem, was "Mit Schirm, Charme und Melone" hat!
Ich hatte noch einen Gutschein, den ich umsetzen wollte. Und eigentlich hatte ich nach einer anderen Serie gesucht, naemlich: "Sie kommen aus Agarthi"!
Diese lief etwa zur selben Zeit in der ersten Haelfte der 70er Jahre wie "Es geschah uebermorgen" - im Vorabendprogramm der ARD, als es noch die Regionalprogramme gab.
Das war wirklich Akte X auf europaeisch - und das schon in den 70er Jahren. Das war eine der spannendsten Serien, die ich jemals gesehen habe - die ist aber offenbar komplett verschollen!!
(Und die letzten sechs Folgen der 26-teiligen Serie wurden niemals gesendet!!!)
Man beachte bei diesen ganzen Serien: Sie fallen in die grosse UFO-Sichtungswelle der 70er Jahre, worauf Steven Spielberg seinen ersten grossen Kinoerfolg "Unheimliche Begegnung der dritten Art" produzierte.

EUR 47,99 EUR 7,00

Ort: Rodgau