4.0 von 5 Sternen Super Server, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: HP MicroServer Neo N40L (1.5GHz 2C) 2GB 1333-U DR 250GB SATA 7.2k nhp 3.5Zoll 150W nhp TV (Zubehör)
Ich nutze dieses System für eine Privates NAS und einigen einfachen Server Anwendungen. Basierend auf Linux Debian (OpenMediaVault).
Das System ist Leistungsstark, in keinem Punkt zu schwach abgesehen evtl. von der 250GB Festplatte.
Der N40L hat ausreichend USB Schnittstellen an Vorder- und Rückseite, sowie ein USB-Port direkt auf dem Mainboard für Boot-systeme via USB. Es hat 4 Festplatteneinschübe die sehr einfach zu handhaben sind und bietet Möglichkeiten um ein CD/DVD/BR-Laufwerk etc. zu integrieren.
Die Lautstärke ist in Ordnung, abgesehen von dem Netzteillüfter der anhand seiner Größe doch hörbare Geräusche von sich gibt, ich persönlich habe diesen durch einen etwas hochwertigeren ersetzt und schon kann man anhand der Gebräuche nicht mehr erahnen ob das N40L an oder aus ist.

Gesamt Punkte - 4

Hardware - 4
Gehäuse und Aufbau - 5
Geräusche - 4
Preisleistung - 5

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2012 12:58:03 GMT+02:00
Hallo Resiak,

welchen Lüfter haben Sie eingebaut. Danke für Ihre Bemühungen.

Veröffentlicht am 15.12.2012 20:48:15 GMT+01:00
Sermon meint:
Hallo,

ja mich würde auch interessieren welcher Lüfter es ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Veröffentlicht am 27.01.2014 09:07:46 GMT+01:00
Philosophiker meint:
Guten Morgen,

Können Sie uns sagen welchen Lüfter Sie in Ihre NAS verbaut hatten?
Vielen Dank!