5.0 von 5 Sternen Blu-Ray Version: Mission accomplished!, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Independence Day [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe lange gezögert mir ID4 auf Blu-Ray zu kaufen. Endlich sind die Preise in einen Bereich gesunken, wo ich mir doch einen schon recht alten Titel auch auf Blu-Ray nochmal kaufe.
Ich bin von der Disk sehr positiv überrascht. Hervorzuheben ist die exzellente Bildqualität, die doch erheblich besser ist wie die DVD (US Five Star Collection Version, THX). Filmkorn ist sichtbar aber nur wenig, die Farben sind komplett überarbeitet, so dass der Film wirklich sehr gut aussieht. Viel besser kommen jetzt die Effekte rüber, obwohl man sie natürlich auch manchmal als solche erkennt. Zusammen mit der schon exzellenten deutschen DTS Tonspur und der nochmal besseren englischen DTS HD Master Audio Tonspur, macht der Film einfach noch mehr Spaß. Ich habe ihn dadurch quasi nochmal neu gesehen, so groß ist der Unterschied zur DVD. Und ich habe ID4 schon ziemlich oft gesehen.
Einige Details kommen auch erst auf der Blu-Ray zum Tragen, wie z.B. ein Stück bronzefarbene Aluminiumfolie, die auf der Plakette zur ersten Mondlandung auf dem Mond ein paar Lichtreflexe erzeugt. Die Szene ist am Anfang des Films und das habe ich noch nie vorher gesehen. So geht es weiter, wenn man an die Details in allen Szenen, gerade der Raumschiffe und Gebäude denkt. Durch das Mehr an Details, bekommt man einen ganz anderen Eindruck gerade der Effektszenen mit den riesigen Raumschiffen und der Zerstörungsszenen der Städte.
Dazu kommt bei den Extras die Einblendung von Produktionsnotizen an vielen Stellen des Films, die ich, als Kenner des Films, sehr interessant finde.
Sehr gelungene Blu-Ray mit durchgehend guter Schärfe und exzellentem 'Wumms' vom Ton her, die wirklich Spaß macht und mir zumindest einen ganz neuen Eindruck und Einblick in den Film gegeben hat.
Besonders für Fans, die sich auch heute noch den Film ansehen, sehr zu empfehlen.
Ich war auf jeden Fall nicht enttäuscht und habe die Ausgabe nicht bereut.

Ersteintrag: 15.01.2009 16:01:25 GMT+01:00
South Park meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2009 12:27:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2009 12:30:16 GMT+01:00
Stephan Beck meint:
Im Deutschen gibt es auch eine Regelung zur Groß- und Kleinschreibung, Herr Neunmalklug!
Anglizismen im Deutschen verabscheue ich ebenfalls aber man sollte nicht immer über andere lästern sondern lieber selbst die deutsche Grammatik anwenden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2009 14:32:37 GMT+01:00
Ich fasse es nicht. Da gibt sich jemand Mühe eine gute Rezension zu schreiben und wird für sein "Deutsch" gestraft???... naja.. Ich fand die Rezension auf jeden Fall sehr hilfreich und ich kann auf Kommentare dieser Art sehr gut verzichten..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2009 18:52:59 GMT+01:00
xxxx meint:
Ich will hier nicht mitstreiten, aber auf meiner Blu-ray gibt es keinen englischen Dolby True HD Sound sondern nur eine englische DTS HD Tonspur.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2009 21:23:26 GMT+01:00
Mabuse meint:
Hallo The Contender,

das stimmt und ich entschuldige mich für das Versehen. Es ist eine DTS HD Master Audio Tonversion auf Englisch drauf und keine Dolby True HD - Asche über mein Haupt.

Veröffentlicht am 07.04.2009 08:27:37 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 07.04.2009 08:29:18 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 04.05.2009 00:44:32 GMT+02:00
Johnny meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2009 01:31:49 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2009 01:38:28 GMT+02:00
Tut mir Leid, Johnny! Es geht tatsächlich sekundär um den Film, sondern primär um seine Präsentation auf dem jeweiligen Medium. Es wäre super, wenn das erheblich mehr Kommentatoren kapieren würden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2009 16:39:20 GMT+01:00
J.K. meint:
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 9,99 EUR 8,97

Mabuse
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Huerth, Germany

Top-Rezensenten Rang: 622