3.0 von 5 Sternen Netter Billig-Coup, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Essentially Yes (Audio CD)
Eigentlich kein schlechtes Geschäft - die 4 furchtbarsten Studioscheiben (allgemeiner Konsens unter den meisten Yes-Fans inklusive mir) und eine nicht umwerfende aber ganz brauchbare Live-CD zu einem Preis (aktuell 12,99), bei dem der Sammler dann doch nicht nein sagen kann (ich erspare mir das Wortspiel). In diesem Kontext also eine faire Sache, die mir großzügige 3 Sternchen wert ist - die einzelnen CDs würde ich teilweise deutlich schlechter bewerten.

Ärgerlicherweise ist "Live at Montreux" allerdings von 2 auf eine CD gekürzt, so dass u.a. ausgerechnet das seltene "South Side of the Sky" wegfällt. Das dritte Sternchen ist damit ziemlich wackelig, aber bei dem Preis gerade noch ok.

Meine persönliche Bewertung der einzelnen Platten ist übrigens: 1, 1, 1, 3, 3 (4 für die Doppel-CD)

Nachtrag (Juli 2014): Wie es aussieht hätte es nicht geschadet, auf die demnächst erscheinende neue CD "Heaven & Earth" zu warten und die gerade noch mit in die Box zu packen. Dann wäre das Grauen komplett.

Top-Rezensenten Rang: 4.500.910