1.0 von 5 Sternen Zu viele Bugs, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Ansich KÖNNTE StrMny eine gute Banking Software sein, jedoch nur theoretisch. Denn aus meiner Sicht kommen seit den letzten Versionen immer mehr Funktionen dazu, die aber teilweise fehlerhaft, nicht kompatibel, optisch verzogen oder nicht vollständig durchdacht sind. Diese Bugs werden nur seeeehr langsam durch Updates behoben. Bis alle Bugs behoben sind, ist schon wieder eine neue teure Version entstanden mit neuen (nicht funktionierenden) Funktionen und Bugs -.-

Die Standardfunktionen sind ok, aber auch da gibt es gewisse störende Merkmale (z.B. Bei Überweisung werden 14 Zeilen Verw.-Zweck angezeigt)
Ich muss die Software leider gezwungener Maßen weiterhin benutzen, weil ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt habe und die ganzen Daten dort aufgehoben sind.

Für Neulinge würde ich auf jeden Fall empfehlen weitere Banking Software zu testen und sich dann entscheiden.

(P.S. In dem offiziellen Forum kann man gut sehen, wie viele Probleme es mit der Software gibt;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2011 16:42:14 GMT+01:00
Nik meint:
Die Aussage kann ich nur bestätigen. Man sollte eine Light - Version zu einem vernünftigen Preis auf den Markt bringen.
Wer dann noch mehr benötigt, wie seine Kontostände abzurufen und Überweisungen durchzuführen, kann immer noch die
"Vollversion" kaufen. Mich nerven die ständig neuen Versionen, welche man wieder teuer bezahlen muss, werde mich jetzt nach einer anderen Software umschauen. Starmoney Ade !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2012 12:04:32 GMT+01:00
Fritz K meint:
Guck dir mals alf-Banco an (Webadresse wie der Name)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 18:57:43 GMT+01:00
Frederico meint:
guter Tip
hab mir die software gerade als testversion
heruntergeladen. Für den Preis gigantisch.
Meine erste Bank einrichten mit ca 8 konten ( giro- kreditkonten etc) inclusive kontoumsätze abrufen dauerte grad mal 2 minuten
Ich arbeite sonst mit Sfirm, einer profi- software die so
bei 690 Euro in der grundversion anfängt ++ ca 90 euro wartungsvertrag jährlich.
Star money hatte ich vor vielen Jahren auch mal aufem rechner--. aber keine 2 tage- dann war das Teil wieder im Papierkorb.

EUR 49,90 EUR 19,90