5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Corsair CC-9011023-WW Carbide 200R PC-Gehäuse (midi-ATX, 4x 3,5 HDD, 7x PCI-e, 1x USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Nach längerer Suche und Recherche habe ich mich für dieses dezente Gehäuse von Corsair entschieden. Das Design ist in schlichtem Schwarz gehalten. Auch der Innenraum ist komplett schwarz lackiert. Es ermöglicht ein gutes Kabelmanagement, kommt mit zwei vorinstallierten Lüftern, bietet viele und schlaue Möglichkeiten noch weitere Gehäuselüfter zu installieren (sogar mit Gummimanschetten für die Schrauben zur Vibrationsdämpfung), es bietet fast komplett werkzeuglose Installation aller Laufwerke (besonders gefallen mir die 4 Einschübe für SSD's [hier ist ausnahmsweise mal kein "Adapter" zur SSD-Installation in den 3,5'' Laufwerkschächten von Nöten]), es bietet 2 USB 3.0 Frontanschlüsse (in dieser Preisklasse immernoch kein Standard) und ist solide verarbeitet. Auch genügend Schrauben in verschiedenen Größen und Kabelbinder sind im Lieferumfang enthalten. Besonders gut gefällt mir auch, dass der Frontgehäuselüfter aufgrund der vorher erwähnten durchdachten SSD-Trays ohne Hindernis kühle Luft ins Innere transportieren kann.

Für alle, die detaillierte Informationen und einen optischen Eindruck gewinnen wollen, kann ich nur das Unboxingvideo von LinusTechTips auf You.t.ube empfehlen. Es hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

In dieser Preisklasse bietet dieses Gehäuse also einfach eine gute Verarbeitung, tolle Ideen und genügend Funktionen. Ich kann es nur empfehlen!

EUR 83,50 EUR 65,77