5.0 von 5 Sternen Rowenta VU 5540 Turbo Silence, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence (Werkzeug)
Ein absoluter Spitzenventilator.
Sehr leistungsstark und absolut leise.
Auch das Design und die Qualität aller Komponenten sind sehr gut.
Ich wollte schon einen Dyson Ventilator (€ 299.--) wegen seinem futuristischen Design kaufen und auch weil dieser relativ leise ist.
Dann habe ich zum Glück diesen Rowenta VU 5540 entdeckt und auch ausprobiert.
Ergebnis: Noch leiser als der Dyson, Luftstromleistung wesentlich stärker und das bei einem ebenfalls futuristischen Design und einem Preis von nur ca. € 70.--
Da viel die Wahl wirklich nicht schwer gefallen.
Klarer Kauftipp mit 5 Sterne ++ !!
Wer ca. Windstärke 6-7 im Wohnzimmer erleben will sollte sich dieses Teil unbedingt kaufen.
Wer allerdings auf Stufe 1 nur ein laues Lüftchen will sollte sich dieses Topgerät nicht kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.06.2011 21:52:01 GMT+02:00
Wachter meint:
Hallo Herr Schaefer,

wo haben Sie denn das Gerät für 70 EUR erstanden? Auch für den Dyson konnte ich kein Angebot zu 299 EUR entdecken. Hatten Sie den Dyson tatsächlich in Betrieb oder haben Sie die Vergleiche zwischen den beiden nur anhand der Herstellerangaben gezogen?

MfG
Thomas Wachter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2011 20:03:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2011 00:40:44 GMT+02:00
T. Lucke meint:
Hallo Thomas,

falls es Sie noch interessiert und falls es hier erlaubt ist Fremdwerbung zu machen, so gibt es diesen Ventilator momentan äußerst günstig beim Online-Shop von P**markt zum unschlagbaren Preis. Auch fallen dort momentan keine Versandkosten an, was mich auch dazu brachte mir diesen Ventilator zu kaufen. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen.

Mit freundlichem Gruß

Thorsten

Veröffentlicht am 25.08.2011 21:28:13 GMT+02:00
Öttinger meint:
Kann Herrn Schaefer nur zustimmen. Habe mir das Gerät heute gekauft, allerdings für 89,00 Euro. Wo gibst den denn für 70,00 Euro ? Bei Amazom soll der VU 5540 ja 119,00 kosten. Auf jeden Fall bereue ich es nicht ihn gekauft zu haben. Er läuft wirklich
sehr leise und kühlt gut, selbst bei Stufe 1
G. Barnik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2011 21:37:49 GMT+02:00
Ich habe das Gerät damals bei ProMarkt für ¤ 54,90 gekauft und das war wirklich ein super Deal. Nach wie vor habe ich bis jetzt kein besseres Gerät gefunden.

EUR 84,99 EUR 79,99