Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Spitzenmässige Umsetzung bei der Verstaubarkeit - technisch entäuschend, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Motorisiertes Laufband mit Computer, faltbar (Ausrüstung)
Ich habe das Laufband vor 2 Monaten bei Amazon gekauft. Vorab hatte ich keine Erfahrung mit Laufbändern und erhofft mir über diesen Weg den Einstieg ins Joggen zu erleichtern.
Die Bestellung und auch die Lieferung erfolgten - wie immer bei Amazon - problemlos und sehr schnell. Obwohl 4 Wochen Lieferzeit angegeben waren erhielt ich das Gerät bereits nach 1 Woche.
Ein Aufbau des Gerätes ist nicht notwendig, da es quasi einsatzbereit verpackt ist. Das funktioniert auf Grund des wirklich ausgeklügelten Klappmechanismus, von dem ich immer noch begeistert bin und der mindestens 5 Sterne wert ist. Wie im Video ersichtlich, ist es wirklich kinderleicht das Laufband platzsparend zusammen zu klappen und in eine Ecke zu rollen. Das habe ich quasi auch täglich vollzogen, wenn ich das Laufband genutzt habe. Nun, nach knapp 2 Monaten, treten jetzt aber leider permanent Störungen im Computer auf. Entweder stoppt das Band plötzlich oder der Computer schaltet sich aus, das Display zeigt nur noch Teile an oder eine Kombination aus diesen Dingen. Bei einem Trainingslauf von 40 Minuten passierte dieses gleich 4 mal. So auch am Folgetag ...
Nun geht das Gerät wieder zurück ....
Eigentlich schade, denn ansonsten gibt es fast nichts zu beanstanden, was ein K.O Kriterium wäre.
Mögliche Verbesserungen wären jedoch:
Schmalere Haltegriffe, da ich sie nicht wirklich umfassen kann und bei einem Lauf, insbesondere einer Steigerung, dort auch gerne mal Halt suchen würde, was aber eigentlich nicht möglich ist.
Eine erklärende Bedienungsanleitung, denn die Programme bleiben ein Rätsel, bis man sie mal durchprobiert hat.
Die Endgeschwindigkeit sind übrigens 12 km/h - die Angabe fehlt leider auch bei der Produktbeschreibung.

Ich hätte das Laufband sicher behalten und habe den Kauf auch nicht bereut, wenn nicht die technischen Probleme aufgetaucht wären .... sehr schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2013 13:55:08 GMT+01:00
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns Leid zu hören, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind.
Ihr beschriebener Mangel hat uns doch sehr gewundert, da die Produktion regelmäßig nach höchsten Qualitätsansprüchen und Richtlinien geprüft wird.

Leider haben wir keine Möglichkeit Sie direkt zu kontaktieren. Darum möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Service Team in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie doch bitte das Kontaktformular unter www.ultrasport.net - oder schreiben Sie direkt eine E-Mail an service.de@ultrasport.net - Telefonisch erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0180 5 014 586.
Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Ärgernisse und hoffen, schon bald von Ihnen zu hören, damit wir schnellstmöglich reagieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ultrasport Service Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 18:50:20 GMT+01:00
ElAna meint:
Hallo, nach dem Telefonat hat sich leider auch nichts geändert, da es aktuell wohl auch kein Austauschgerät gibt. Nochmal schade ...