ARRAY(0xa3d9ebb8)

4.0 von 5 Sternen ...mit freundlichen Grüßen, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Egal wie man nun zu HEINO's neuer Scheibe auch steht, über Geschmack und die persönliche Meinung lässt sich ja bekanntlich immer streiten. Meiner Auffassung nach, gehören alle Medien-gepuschten Streitigkeiten mit zur Werbung, mit zum geplanten Konzept. Kontroversen machen eben neugierig und halten sich recht lange im Hinterkopf...
Letztendlich verdienen schließlich beide Seiten gut daran, und der Ursprung sahnt wohlmöglich am besten dabei ab!
Also mal ganz ruhig, liebe Vorbilder :-)

Ich hätte mir jedenfalls nie vorstellen können, einmal eine Platte von HEINO zu kaufen.
Ja richtig, eine Vinyl-Schallplatte; und dann noch von HEINO. Aber ich muss sagen, es hat sich voll und ganz geloht.
Hängt die Rille einmal an der Nadel, so ist man mehr oder weniger gezwungen, wenigstens die ersten 6 Lieder einmal durchzuhören. Bei CD oder MP3 hüpft man doch schon mal viel zu voreilig vor und zurück – und das macht am Ende nicht wirklich Spaß. Ganz zu schweigen, dass sich die schwarze Pressung im Vergleich zum digitalen Silberling auch noch viel besser anhört.

Am Ende darf ich sagen, egal wie man zu diesem Machwerk auch steht, "Mit freundlichen Grüßen" macht (mir) richtig Spaß!
Sei es auf die eine oder andere Weise - Der Eine hat halt seine Freude an der Umsetzung oder mit dem Gruß an die Originalinterpreten. Der Andere hat bekommt seine Freude mit HEINO oder mit dem Graus der Originalinterpreten. ...Ist doch göttlich, dieses künstliche Aufbauschen :-)

Ich habe einfach Freude an der Musik allgemein und ziehe meinen Hut vor HEINO, der mit seinen 74 Jahren durch diesen Medienstereich wieder in aller Munde (Ohren) ist.
Wo kämen wir hin, wenn wir alles so ernst nehmen würden - wie es der in der aktuellen Musik verpackte pseudo-intelektuellen-Geist gerne hätte. ...Lasst uns doch einfach etwas Spaß haben. HEINO's Grüße sind da der beste Anlass.

5 Sterne gesamt
– einen Stern Abzug, da ich mir beim LP-Cover etwas mehr Infos erhofft habe.
Ein aufklappbares Album, hätte schön viel Platz für Bilder und Hintergrundinfos geboten. Ansonsten alles Top!
In Sachen Klang und Stilgetreue, ist die Vinyl-Version unbedingt den digitalen Angeboten vorzuziehen. MP3 geht gar nicht – höchstens mal fürs Auto.

Habe fertig!