1.0 von 5 Sternen Achtung, Schrott!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: One Piece P.O.P. 1/8 Scale Boa Hancock White Swimsuit Toei Animation Shop Limited Figure (japan import) (Spielzeug)
Auf keinen Fall kaufen.
Bei dieser Figur handelt es sich offensichtlich um ein billiges Plagiat.
Die Teilen passen schlecht zueinander (Risse/Spalten zwischen Beinen und Hüfte), die Bemalung ist so schlecht, dass die einzelnen Körperteile – auch an direkten Anschlussstellen – einen anderen Haut-Ton haben etc.
Dieses Produtk ist einfach Schrott und hat nichts mit der ursprünglichen Qualität der Originale von Megahouse zu tun.

Liebes Amazon, bitte ermittelt hier dringend wegen Rechteverletzung/Plagiarismus/Betrug.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.12.2013 13:05:15 GMT+01:00
R. K. Rool meint:
Hallo,
Bei welchem Anbieter haben Sie die Figur denn gekauft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 04:15:41 GMT+01:00
ikron meint:
Ich würde dir raten Anime Figuren nicht auf Amazon oder Ebay zu kaufen. Dort sind nämlich größtenteils alles Fake Figuren von schlechten herstellern.
Wenn du ein Original von dieser One Piece Figur hier haben möchtest kauf z.b. hier: http://www.wafunotamago.com/de/one-piece-p-o-p-boa-hancock-swim-suit-white-ver-limited-edition.html
Dort kann man sogar mit PayPal zahlen und der Preis ist dort genau so hoch wie hier bei Amazon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 23:45:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2014 00:01:19 GMT+01:00
Dudahinten meint:
Amazon reagiert auf diesbezügliche Infos leider nicht.
Hab bestimmt schon 10-20 mal Abbildungs-Feedback zu Bootlegs, Feedback zu Händlern mit "ChinaVersionen mit dennoch guter Qualität" oder zu mir zugesandten Bootleg-CDs gegeben.
Bislang gab's nur einmal Rückmeldung: Entschuldigung + gratis Rücksendung (da die EverAnime-SoulcaliburIV CD vom Händler YouToo mit "Versand durch Amazon" verkauft wurde) + 5 Euro Gutschein.
Konsequenzen für die Händler (z.B. Entfernen des Angebots, Richtigstellen der Angebotsinfos etc.) konnte ich bislang kein einziges mal erleben.

Die Zahl der Shops, bei denen ich Figuren einigermaßen beruhigt und sicher kaufe hat sich mittlerweile stark reduziert:
- Yorokonde
- Kingplayer
- J-Stuff
- Gamelegends
- Archonia

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die Figuren aus Japan zu importieren
- HLJ (HobbylinkJapan, von mir verwendet bis dort auch PayPal-Zwang eingeführt wurde, teilweise höhere Maximalstückzahl einer Figur pro Kunde als bei AmiAmi möglich, z.B. max 10x pro Kunde)
- AmiAmi (Figuren pro Stück meist 5 Euro billiger als HLJ, PayPal-Zwang bei Erstbestellung)

Kommt mit Versand + 20% Einfuhrabgabe + 7% Zoll (für menschliche und nichtmenschliche Figuren) + 10 Euro Zustellgebühr (für Postboten) nicht gerade billig, dafür weiß ich wenigstens, dass es echte Figuren sind, die direkt nach Release an mich gesandt werden und daher noch keine Bootlegs sind.
Das ist mir besonders bei Figmas und PlayArtsKai Figuren wichtig, da letztere teilweise schon vor dem Euro- bzw. US-Release "gebootlegged" wurden (CyborgNinja).

Ein paar Amazon-MarkeptlaceHändler gibt es, denen ich auch eher vertraue, da ich mit ihnen bislang nie negative Erfahrungen gemacht habe:
- JapanSubcultures (Revoltechs, Figmas, PSP games, PSVita games, sofern Paket nicht zu groß oft durch Zoll "gerutscht")
- japanselect (Figmas, Revoltechs, öfters vom Zoll abgefangen bzw. zu verzollen)
- samurai_media_JPN4DE (CDs)

Meine Erfahrungen mit JapanMedia (auf Amazon.com) waren auch eher positiv:
Revoltech-Jehuty kam mit fehlendem Ersatzteil an (eine der Homing Missiely fehlte), Händler kontaktiert und nach Ersatzteilen gefragt, da Rücksendung zu teuer: Händler organisierte Ersatzteil (+3 weitere HMs) vom Hersteller. Das mit den fehlenden Teilen scheint beim betreffenden Revoltech Jehuty auch bei anderen Händlern vorgekommen zu sein. Auf myfigurecollection hat jemand ein Bild von seinem Jehuty gepostet, dem fehlte einer der Flügel teilweise.

Von Marketplace-Händlern auf Amazon.com würde ich ansonsten eher die Hände lassen, da bin bislang immer beim Kauf "eingefahren" bin:
- 80 Euro Figuren (FFX Bahamut) die kaputt und inkomplett ankamen (angeblich beim Versand unwissentlich umverpackt), teure Rücksendung und Verlust während internationeler Rücksendung in die USA --> keine Rückerstattung des Artikel+Versandpreises von seiten des Händlers (keine Rückmeldung mehr, hat Wohnort anscheinend gewechselt), von Amazon (kündigten A-Z Garantie wegen Nichteintreffen der Rücksendung auf), der Post (übernehmen grundsätzlich keine Haftung für Auslands-Sendungen), nur die zusätzlich angefallenen 40 Euro Zoll+ Einfuhrabgabe wurden mir von Amazon zurückerstattet
- Neue 70 Euro Kanu Unchou Enemal Figuren mit abgeschabter Bemalung auf den Händen und augerissenen bzw. ramponierten Boxen --> A-Z Garantie + Rückerstattung durch Amazon da Händler trotz 11 Stück auf Lager angeblich keine "Ersatzlieferung" bzw. "Ersatzexemplare" gehabt haben soll
- Artikel in 2 Paketen versand und jedes mit der vollen Verandkosten im Zollformular angegeben --> doppelte Abgaben + Zollwert
- Keine Zolldokumente beigefügt --> eingeschriebener Briefwechsel mit Kopien und Ausdrucken für Zollstelle notwendig um das Paket "abfertigen" und verzollen zu können

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 14:31:04 GMT+01:00
Merci für das ausführliche Feedback! Bestellt hatte ich die Figur übrigens bei Zengoes GmbH.