3.0 von 5 Sternen NAJA..., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Illustriert) (Kindle Edition)
Ich finde ein Buch dem man durch seinen schreibstil anerkennt dass es vor sehr langer Zeit geschrieben wurde. Das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, und nicht immer angenehm. Es fängt zäh an, ist dann aber eher kurzweilig.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2014 07:38:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.08.2014 07:44:29 GMT+02:00
Wie heißt es so schön? Wer im Glashaus sitzt... ;o)

Was Sie da zusammengeschrieben haben ist auch nicht gerade "modern" oder "eloquent" zu nennen, sondern man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen um es zu verstehen!
"Ich finde ein Buch dem man durch seinen schreibstil anerkennt dass es vor sehr langer Zeit geschrieben wurde."
###
Und ich finde Pilze. Also wenn schon, dann bitte als gültiger Satz: "Ich finde, das ist ein Buch, dem man...", und dann weiter: "...AN seinem Schreibstil..."!
Weiterhin: "Anerkennung" (bzw. deren Verbalisierung) ist etwas ganz anderes als was Sie hier meinen. Richtig wäre: "...dem man anMERKT, dass es..."
"Das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, und nicht immer angenehm. Es fängt zäh an, ist dann aber eher kurzweilig."
###
Und genau das soll's ja sein: kurzweilig! Das Gegenteil davon ist nämlich "langweilig" und DAS will wirklich keiner!
"Fazit: Es gibt viele Bücher die bei weitem besser sind, deshalb würde ich es nicht weiter empfehlen."
###
Und hier bitte keinen Konjunktiv verwenden, sondern einen Imperativ. Sie sind schließlich zu einer Meinung gekommen und fragen sich nicht, ob Sie evtl. eine Meinung haben würden. Also: "...deshalb empfehle ich es nicht weiter!" bzw. "...deshalb kann ich es nicht weiterempfehlen!"

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.469.388