summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

2.0 von 5 Sternen Doesn't it ALL sound the same?, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wild Ones (Audio CD)
Flo Rida kommt aus einem üblen Viertel in Miami. Es ist ihm eigentlich hoch anzurechnen, dass er seine Herkunft nicht verherrlicht, sondern vielmehr versucht, Menschen mit seiner Musik zu begeistern und zu bewegen. Mit "Low" landete er vor ein paar Jahren einen Dancefloor-Überflieger, seit dem ist er genau diesem Stil treu geblieben. Man könnte sagen, er macht seine Musik eigentlich nicht für die Homies in den Staaten, sondern für uns ins Europa. Er hat sicher einen guten Flow, schnell noch dazu. Leider aber stagniert seine musikalische Entwicklung, und das ist eigentlich nicht zu verstehen. In vielen Interviews sprach er darüber, dass er für alles offen ist, von Marvin Gaye und Funk beeinflusst wurde auf seinem Weg. Jetzt bringt er ein Album raus, was gerade mal 9 Tracks liefert, einer dazu schon fast ein Jahr alt ist??? Wenn ich mir die Tracks anhöre muss ich feststellen, dass sich leider alles gleich anhört...das ist ne Katastrophe!

Ganz im Ernst, die Songs kann man noch nicht mal groß beschreiben...die müsst ihr euch selbst geben. Sicher, wer gerne in Großraumdiscos durch die Gegend fällt, dem wird das Gefallen. Allerdings habe ich einen höheren Anspruch an einen Künstler, der es eigentlich drauf hat. Ich glaube der Erfolg ist ihm einfach über den Kopf gewachsen, und ihm geht es nur noch um Geld und möglichst viele Verkäufe und Downloads, damit er seinen Lebensstandard ( Lamborghini ) halten kann. Schade.....von ihm hatte ich mir 2008 noch viel mehr versprochen für die Zukunft, die nun bittere Realität geworden ist. Dieser ganze blecherne Synthi Kram kickt mich wirklich nicht....übel!

Ersteintrag: 29.06.2012 13:05:05 GMT+02:00
Luca meint:
Die Songs, die ich noch nicht kannte, klingen wirklich alle fast identisch! Der Beat ist fast genau derselbe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2012 13:01:22 GMT+02:00
JazzMatazz meint:
"Schade.....von ihm hatte ich mir 2008 noch viel mehr versprochen für die Zukunft, die nun bittere Realität geworden ist"

War doch schon ab dem 2. Album abzusehn, dass da nur noch Pop-Schrott kommt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 00:50:31 GMT+02:00
H-DUB meint:
Ab dem 2ten Album eventuell schon. Ich habe halt darauf gehofft, dass er noch mal die Richtung wechselt, und gescheite Produktionen ala Timbaland zurückbringt....