5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: One Tree Hill-Vol.2 (Audio CD)
Leider läuft im deutschen Fernsehen gerade erst die 2. Staffel von One Tree Hill und das auch noch zu einer sehr unglücklichen Zeit am Nachmittag. Demnach habe ich mir die ersten 5 Staffeln gekauft und bin dann auf die Soundtracks aufmerksam geworden. Da in dieser Serie Musik eine große Rolle spielt, war ich gespannt, ob die Soundtracks dementsprechend vielversprechend gut sind. Und dem war auch so! Der Soundtrack passend zur 3. Staffel hat mir auf Anhieb gefallen!
Ich habe in die Songs über iTunes reingehört (das würde ich jedem raten, der sich bei einem Kauf einer CD sicher sein möchte und über ein Appleprodukt verfügt) und sofort zugeschlagen. Es lohnt sich! Die meisten Songs kann man den Episoden zuordnen, doch auch ohne die Staffel gesehen zu haben, sind die Songs klasse!
Man hat hier eine bunte Mischung zusammengestellt, in der echt für jeden was dabei ist.
Hier die Tracklist:

1 - Feeder: "Feeling A Moment"
2 - Jack's Mannesquin: "The Mixed Tape"
3 - Audioslave: "Be Yourself"
4 - Nada Surf: "Always Love"
5 - Gavin DeGraw: "Jealous Guy"
6 - Citizen Cope: "Son's Gonna Rise"
7 - Hot Hot Heat: "Middle Of Nowhere"
8 - Tyler Hilton: "Missing You"
9 - Mozella: "Light Years Away"
10- Sout Out Louds: "Please, Please, Please"
11- Fall Out Boy: I've Got A Dark Alley And A Bad Idea That Says You Should Shut Your Mouth (Summer Song)
12- Jimmy Eat World: "23"
13- Haley James Scott: "Halo"
14- Michelle Featherstone: "Coffee And Cigarettes"
15- Strays Don't Sleep: "For Blue Skies"

Mir persönlich gefallen v.a. Track 1,2,4,7,8,11,12,13,15...man sieht, es ist einfach eine geniale CD! ;)
Was ich besonders gut finde ist außerdem, dass diese CD aus dem "Fiktiven" der Serie original und direkt übernommen wurde. Wie auch in One Tree Hill spendet man mit dem Kauf dieser CD automatisch etwas an die "National Breast Cancer Foundation". Ich finde, das ist eine gute Sache!
Wie gesagt, das ist einfach eine tolle CD! Und falls das zur Entscheidungsfindung hilft, ich bin 18 Jahre alt, anders als der Name oben vermuten lässt ein Mädchen, und auch ein großer OTH-Fan. Also würde ich diesen Soundtrack va. allen in meinem Alter empfehlen, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass er nichts für reifere Personen ist! Der Musikgeschmack muss halt einfach passen ;)

Dann wünsch ich mal viel Spaß mit der CD, sofern ihr euch dazu entscheidet, sie zu kaufen! Damit macht ihr garantiert nichts falsch! ;)

Top-Rezensenten Rang: 3.806.041