5.0 von 5 Sternen Meinung zum Buch von Claudia Grünbichler, 4.Klasse, 7. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Hobbit (Taschenbuch)
So, nun bin ich endlich fertig! Wir lasen das Buch „Der kleine Hobbit". Es war sehr spannend, aber es gab auch etwas langweiligere Kapitel, wie das in jedem Buch so ist. Aber im Großen und Ganzen war es ein tolles Buch und eine tolle Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe". Wenn man dieses Buch gelesen hat, kann man auch den Film besser verstehen.
Am besten hat mir die große Schlacht gefallen, und das ganze Drumherum war sehr aufregend.
Dieses Buch erzählt von einem kleinen Hobbit, der sich auf den Weg mit 13 Zwergen und dem Zauberer Gandalf macht, um den großen Schatz der Zwerge zurückzuholen. Diesen bewacht nämlich der Drache Smaug. Auf dem Weg haben sie viele gruselige Abenteuer zu bestehen, die aber mit Hilfe des kleinen Hobbits wunderbar gemeistert werden. Dieses Buch ist ein Buch für alle diejenigen, die es gerne abenteuerlich haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, und ich werde es auch nochmals lesen, denn wer weiß, - vielleicht haben wir ja manch spannende Szene übersehen?
Jakob Eduard Schmölzer Hauptschule Kindberg, Österreich

Ersteintrag: 18.03.2012 09:40:54 GMT+01:00
Thoricha meint:
Tolle Rezession! Da "Der Hobbit" eigentlich von Tolkien auch als Kinderbuch gedacht war, freut es mich eine Rez von der Zielgruppe zu lesen. Du hast wirklich toll geschrieben! Weiter so!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 23:26:00 GMT+01:00
Schön, zu diesem Buch auch mal eine Kindermeinung zu hören, die begeistert von der Geschichte berichtet und dem Lesespaß. Erfreulich neben den ganzen "Erwachsenenrezensionen", die sich darüber streiten, wer denn nun die bessere Übersetzung geliefert hat oder ob es zu kindlich geschrieben wurde und dabei die tolle Geschichte vergessen. Ich bin selbst dabei, dieses Buch noch zu Ende zu lesen und es hat mir bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut gefallen.

Danke, für die Einschätzung!

Veröffentlicht am 06.09.2012 11:01:24 GMT+02:00
Daniel E. meint:
Danke für deinen Beitrag, der beschreibt den Inhalt wirklich gut und ich (als jemand der das Buch nicht gelesen hat) kann mir vorstellen, was darin vorkommt.

Ahja, du dürftest wohl mittlerweile um die 20 sein, bestimmt merkwürdig bei Amazon eine Rezession von sich aus der 4. Klasse zu lesen :)

Gruß

4.5 von 5 Sternen (1.189 Kundenrezensionen)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel