1.0 von 5 Sternen billig, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Purpurschatten (Taschenbuch)
ich bin ein vielleser und sehr gute-gute bis zu schlechten büchern gelesen. zu den guten gehört dieses sicherlich nicht. ich habe es eigentlich nur deshalb fertiggelesen, weil dies meine gewohnheit ist wenn ich bei einem buch bei der hälft bin und die hoffnung habe, dass es noch besser wird. nur das war bei diesem buch nicht so. die liebesgeschichten sind wie aus einem groschenroman, der held ist durchschaubar-seine geliebte ebenso-die handlung schlecht und unglaubwürdig ausgearbeitet-alleine schon wie der angebliche mordverdacht in wien aufgeklärt wird-zufälle über zufälle und das zieht sich durch das ganze buch in der gleichen art. die nervenheilanstalt in wien kann in keinem groschenroman schlechter und unglaubwürdige beschrieben sein, incl. der flucht aus dieser. ich kann es nichteinmal als seichte urlaubslektüre für den strand empfehlen-sogar dafür ist es zu schwach.

Ersteintrag: 27.12.2008 11:54:37 GMT+01:00
Peter Silie meint:
Kann ich nur beipflichten. Nach 100 Seiten war ich so angefressen über die Leserverarsche (alles ist so geschrieben/formuliert, als ob des Lesers IQ dem eines Toastbrotes entspricht), dass ich das Buch schon aus der Hand legen wollte. Habe dann trotzdem weitergelesen. Aus Mangel an etwas anderem über die Feiertage. Und ja, es ist schlimmer als ein Groschenroman. John Sinclair z.B. hat mehr Dynamik und ist doch um einiges intelligenter geschrieben.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel