5.0 von 5 Sternen Noch eine "Krause"...., 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben (Broschiert)
Nun muss ich als eine der vielen "Krauses" auch was schreiben.

Das Buch ist einfach nur klasse. Jeder Hundehalter und auch Krause , wird sich dort wiederfinden.

Ich bin während des Lesens nur am lachen- meine Familie samt Hunden schaut mich schon ganz merkwürdig an....

Und auch ich habe es gekauft und gleich nochmal als Geschenk nachbestellt.

Ich wünsche mir dann schon mal Teil 2!!!!

Weiter so und großes WUFF WUFF meiner Hunde. Sie sagen "endlich mal jemand , der uns versteht"

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.03.2014 14:53:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2014 14:54:26 GMT+01:00
computerdummy meint:
Lieber "Krause",

gerade Ihre Rezension finde ich besonders gelungen ! Ein "Krause" der über den Dingen steht und sich selbst an diesem Buch erfreuen kann. Klasse!

Ich denke, es gibt nicht viele "Krauses", die dieses Buch richtig verstehen. Vom Schreibstil angefangen, bis über die humorvolle Satire, Humor, den vielleicht nicht jeder versteht. Gewisse Stellen, die hier oft unverstanden werden, erfordern ein gewisses Maß an Intelligenz :-)

Und ich denke, in erster Linie ist dieses Buch nicht geschrieben worden, um mit "Krauses" abzurechnen, sondern, um andere Hundehalter zu trösten.. seht her, ich habe auch eine Krawallmaus und Nobody is perfect.

Jedenfalls... nachdem ich mit meiner 5 Monate alten Retriever Hündin, in fremder Umgebung, mitten im Wald, bei Einzelstunden einer "Krause", unter Tränen den Platz verlassen habe, weil meine Maus alles andere interessanter fand als mich, und ich gesagt bekommen habe, dass etwas mit mir und meinem Hund nicht stimmt, hat mir eine gute Seele dieses Buch empfohlen.

Ich muß sagen, es war Balsam für mich zu sehen, dass es noch andere Krawallmäuse gibt, die ihre Herrchen zum Besten halten. Und dass man die passende Methode für jeden Hund suchen muß.. oder man eben sich damit abfindet, einen nicht perfekten Hund zu haben.

Und genau so habe ich dieses Buch verstanden. Eine vergnügliche Lektüre mit Lachkrampfgarantie, viel Spaß, für Leute mit Intelligenz und Sinn für Satire.

Was sie nicht tun sollten, ist, dieses Buch , aus Ehrlichkeit oder Humor heraus bei einem "Krause" zu erwähnen.. denn , wie bei mir geschehen, haben Sie dann einen Feind im Leben mehr. ;-)

Top-Rezensenten Rang: 2.735.211