1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt ..., 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Leovar UltraLock 300 3stelliges Hochsicherheits- TSA- Gepäckschloss mit SearchCheck- Indikator - Schwarz Doppelpack (Misc.)
... wäre wohl die Begründung für die Note 'ungenügend' in der Schule. Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen zum Kauf verleiten lassen. Von wegen 'Hochsicherheit'. Dieses Schloss lässt sich mit ein bisschen Fingerspitzengefühl in weniger als eine Minute blind knacken. Einfach am Bügel ziehen und die Stellräder drehen bis zu einer Position, wo der Widerstand merklich nachlässt und das Rad ein bisschen Spiel hat. Fazit: Null Sicherheit, für Gepäckdiebe ein Witz, taugt bestenfalls als optische Abschreckung. Die Schlösser gehen heute zurück. Ich werde dann wohl doch welche mit Schlüssel kaufen. (Zu dieser Bewertung sind schon andere Kunden gekommen, aber anscheinend musste ich meine Erfahrung erst selbst damit machen.)

Ersteintrag: 05.02.2014 10:33:45 GMT+01:00
S. Detlefsen meint:
Sie glauben nicht ernsthaft dass so ein kleines Schloss Diebstahl verhindert? Selbst wenn das Schloss 100% sicher wäre, dann nimmt der Dieb einfach ein Messer oder eine Blechschere um an den Inhalt zu gelangen.