3.0 von 5 Sternen Ein eher durchschnittliches Album von Metallica, 15. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
Wer die neuen Alben von Metallica oder Master of Puppets kennt, wird von diesem Album eher enttäuscht sein, obwohl es nicht schlecht ist. Die Qualität der Songs ist gut, aber insgesamt reichen sie nicht an die besten Stücke von Metallica heran. Diese CD ist eher ein Rückschritt. Ride the Lightning, das Titelstück ist noch das beste Stück auf der CD. Es war die erste CD, die ich von Metallica gekauft hatte, damals war ich noch begeistert davon, aber als ich die anderen CDs gehört hatte, wurde sie mehr und mehr in den Schatten gestellt. Wenn man schon die ein oder andere Metallica-CD besitzt, ist diese CD nicht empfehlenswert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Ersteintrag: 13.09.2008 16:42:45 GMT+02:00
...und die Erde ist eine Scheibe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2008 16:06:02 GMT+02:00
KW meint:
genau, und nachts ist es kälter als draussen. Mann ist das eine miese Plattenkritik!

Veröffentlicht am 08.01.2009 21:33:46 GMT+01:00
D. Rettkowski meint:
...ich glaube nebenher hört der Rezensierer The Best Of(?) Marianne und Michael und die Maxi vom Burger Song von DJ Ötzi :)

Veröffentlicht am 12.04.2009 10:36:13 GMT+02:00
P. Martin meint:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten.
Keine Ahnung von guter Musik.Ride the Lightning ist wohl eines der Beste Alben von Metallica.

Veröffentlicht am 14.04.2009 21:18:56 GMT+02:00
Dem Album nur 3 Sternchen zu geben finde ich persönlich nicht angebracht. Die Songs können sehr wohl mit MoP mithalten nur finde ich die Produktion unheimlich... also unheimlich wie - schlecht ... ok ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2010 16:52:51 GMT+02:00
Sascha meint:
Ich finde Ride The Lightning wesentlich kultiger und besser als Master Of Puppets ;)

Veröffentlicht am 27.04.2010 11:55:14 GMT+02:00
"Ride The Lightning" soll schlechter sein als die neuen Alben von Metallica? 1999 waren das doch noch Load und Reload. Äh, ja. Diese gelten, zusammen mit St. Anger, nicht zu Unrecht als Tiefpunkte der Band. Das grenzt ja an Blasphemie.

Veröffentlicht am 14.05.2010 17:26:08 GMT+02:00
MaidenManiac meint:
"Diese CD ist eher ein Rückschritt" ....äh Rückschritt von was???? Bis dahin hatten die Jungs nur ihr Demo und Kill 'em all rausgebracht. Also schließe ich daraus, dass es nur ein Rückschritt davon sein kann (ODER WIE???). Aber das wäre totaler Quatsch, denn das Album ist eher 'ne gewaltige Weiterentwicklung...in Sachen Songwriting sowieso!!!

Letztendlich bleibt die Frage: was will der Autor mit dieser Rezi sagen? Es bleibt in Rätsel......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2011 22:26:17 GMT+02:00
1999 gabs schon Internet? (; mMn ist RTL das beste Album von Met und keinesfalls ein Rückschritt von KEA, obwohl ich auch das geil finde... Hm also zusammen mit den von Bob Rock produzierten Alben und MOP (außer st. anger) ist die Qualität sehr gut. Hör das Basspiel klar und deutlich, nichts ist übersteuert, kein Clipping. Oder aber meine TV Lautsprecher sind nicht gut genug als dass ich da eine miese Quali heraushören kann.. (Bei DM ists ja noch schlimmer mit guter Anlage)

Veröffentlicht am 12.03.2012 19:22:20 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 05.02.2013 18:40:03 GMT+01:00]