5.0 von 5 Sternen Perfekt - Wenn man weiß was man will, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1BC) Schwarz: E-Book-Reader mit integriertem E-Book-Shop. Neu: Internetzugang per Wi-Fi. Reader Store & offener Browser. 8-stufige Schriftvergrößerung, 6 Schriftarten zur Auswahl (Elektronik)
Nun, man muss natürlich wissen was man will. Ich möchte ein leichtes Gerät mit ordentlicher Laufleistung, einem guten Display und der Möglichkeit Daten leicht zu übertragen. Wenn ich lese, dass jemand bei Amazon eBooks im Kindle-Format kauft und sich wundert, dass eben diese nicht auf dem Sony Reader laufen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da hat jemand Interesse an einem elektronischen Lesegerät, ist aber nicht in der Lage mal zu googlen was das Gerät kann und welche Formate es unterstützt. Unwissenheit sollte nicht zu Kritik führen.
Wenn man das Gerät hacked gibt es übrigens die Möglichkeit auch das Kindle-App zu nutzen. Schließlich läuft ein Android-Betriebssystem im Hintergrund.
Nun ja...
Was mich angeht, ich bin sehr zufrieden. Der Reader ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen, ich habe meine Lieblingsbücher und Fachliteratur nun immer in der Handtasche und kann Wartezeiten sinnvoller nutzen oder einfach mal gemütlich auf der Couch schmökern. Ich synchronisiere mit dem Programm Calibre mit welchem man auch Formate bequem umwandeln kann. PDF's und Text-Dateien zeigt der Reader ordentlich an.
Ich kann den Sony PRS T1 nur empfehlen.