Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Kochen ist ein kreativer Akt und ein kulturelles Bekenntnis", 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die indonesische Küche (Gebundene Ausgabe)
sofort habe ich mich in dieses Buch verliebt und zunächst nur noch mit meinen deutschen Händen indonesisch gekocht. Die Düfte der Gewürzpasten und die Gerichte weckten Erinnerungen und zu einzelnen Gerichten, die ich bereits kannte, erhielt ich neue Anregungen und Variationen. Mir macht es Spaß zwischen den Rezepten auch immer wieder in das Leben und Erleben der Autorin einzutauchen und so etwas mehr Hintergrundwissen zu den Gerichten zu erhalten.
Allerdings: Auch wenn ich Tempe sehr sehr gerne mag, so bin ich froh, dass es heute einfach im Asialaden zu erwerben ist und ich mir keinen Kopf machen brauche, wie ich zu dessen Herstellung für 30 Stunden dauerhaft eine Temperatur von 35 Grad Celsius bei 70 - 85% Luftfeuchtigkeit gewähren kann. (Also wenn es neben Jogurtmaschinen, Brotbackautomaten und Reiskochern irgendwann mal eine Temepmachmaschine geben wird, ich bin die Erste, die sie kauft!)
Grundsätzlich sind die Gerichte leicht nachzukochen und bisher schmeckte mir und meinen Freunden alles sehr gut. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der ein bischen Sumatra und Java kulinarisch geniessen möchte.

[Abbrechen]