ARRAY(0xa3d9ebb8)

1.0 von 5 Sternen Gut angefangen und stark nachgelassen, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Flüsse von London: Roman (Taschenbuch)
In dieser Rezension möchte ich nicht groß auf den Inhalt dieses Buches eingehen, das wird ja bei anderen Rezensionen ausführlich beschrieben. Ich muss zugeben, dass ich das Buch anfangs durchaus spannend fand und interessiert war am Ausgang. Daher ein Stern für dieses Buch. Das ist allerdings leider auch schon alles an positiven Punkten, die zu diesem Buch gemacht werden können. Die Auflösung der Fälle zieht sich in einem endlosen Strom aus Nichtigkeiten und man bekommt dabei das Gefühl, dass der Autor hier mal ein bisschen "Fantasy" nach Rezept machen wollte und dieser Versuch aber kläglich gescheitert ist. Ab der Mitte des Buches wurde es immer konfuser und ich musste mich tatsächlich bis zum Schluss durchkämpfen. Die Auflösung des Falles wird am Ende auf ca. 5 Seiten abgehandelt und lässt den Leser mit der Frage zurück, ob das jetzt alles war. Wer auch bei der Lycidas-Reihe (wie ich) kämpfen musste um das Buch nicht aus der Hand zu legen sollte auch hier seine Finger weglassen. Statt dessen empfehle ich eher die Kerstin Gier Reihen (Liebe geht durch alle Zeiten, Buch der Träume), Die Martin-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" etc. Noch ein wichtiger Hinweis: die Mordfälle werden recht realistisch beschrieben mit Gesichtern die ex/implodieren und von denen Fleischlappen herunterhängen etc. für Kinder unter einem gewissen Alter daher weniger als Geschenk geeignet. Ob ich mir die weiteren Teile durchlese in der Hoffnung es wird vielleicht besser? Definitiv nicht. Falls jemand sich von dieser Rezension dennoch nicht abschrecken lässt und sich selbst einen Eindruck verschaffen will. Ich hätte noch ein Exemplar- zu verschenken!