Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Total banal, aber trotzdem spitze!, 9. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Diese Drombuschs - Die komplette Serie - Collector's Box (16 DVDs) (DVD)
Finde es total Klasse, dass alle Drombuschs-Folgen in einer solchen Box vereint zu erhalten sind. Wie bei anderen auch, ist es für mich so etwas wie eine Zeitreise in die gute alte Zeit des Kindseins...back to the 80s.

Ich kann mich längst nicht mehr an alles erinnern, was diese Serie anbetrifft. Eins steht aber schon mal fest: Trotz aller Banalitäten und Einfachheiten - sprich die Darstellung des Alltags einer Familie - glänzt eine derartige Serie nach wie vor wie ein Diamant. Heute gibt es scheinbar nur noch Rosamunde Pilcher und Co. oder ähnlich für mich todlangweilige Formate, die mich in absolut keinster Weise irgendwie berühren. Wahrscheinlich ist das richtige Wort dafür: "überkandidelt und fernab jeder Realität". Im totalen Gegenteil diese Serie.

Also: Jeder der gerne wie ich mal kurz zurück in die Kinderzeit versetzt werden oder auch einfach nur gut unterhalten werden möchte, der sollte bei dieser Box ruhig zugreifen. Oder wie wärs mit einem Wochenende "Drombusch Total", also über 48 Std. am Stück...ok, Scherz! ;)

P.S. Habe mittlerweile alle Folgen gesehen und habe es genossen...obwohl trotz DVD-Box ist man am Ende etwas wehmütig und man hätte gern noch viel mehr Folgen gesehen. Und neben etwas Wehmütigkeit auch etwas Traurigkeit, weil Günter Strack, ein einfach begnadeter und großartiger Schauspieler, seit fast 10 Jahren fehlt. Es gab nur einen Ludwisch!

[Abbrechen]