5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Transcend StoreJet (externe Festplatte), 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Case Logic QHDC101K Portable Harddrive Case 6,3 cm (2,5 Zoll) für externe Festplatten Schwarz (Personal Computers)
Perfekt für meine Transcend StoreJet 25M3 (externe Festplatte)

Diese Tasche erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
Ich hatte mit zuvor verschiedene Produkte bei Amazon angesehen und auch interessiert die Rezensionen verfolgt.
Hier wird häufig die vermeintlich fehlende Fütterung bemängelt. Diese Ansicht teile ich nur bedingt.
Ein zusätzliche Fütterung würde die Tasche zwangsläufig größer und klobiger machen, was mir persönlich nicht gefallen würde.
In meinem Fall reicht der Schutz völlig aus, zumal ich Festplatten (Transcend StoreJet 25M3) verwende, welche ohnehin schon extrem stoßgeschützt sind. Was nützt eine gute Tasche, wenn einem die Festplatte beim Herausnehmen aus der Hand fällt? Die Tasche schützt somit beim Transport in einer großen Computer-Tasche und verhindert, dass diese permanent aneinander stoßen und verhindert auch das Verkratzen der Oberfläche und schützt das beiliegende Kabel. Meine Transcend StoreJet 25M3 passt absolut perfekt in das Case, wird durch ein breites, stabiles Gummiband gehalten und in die Netztasche auf der anderen Seite passt das Kabel perfekt rein.
Da die meisten Produkte ähnliche Produktmerkmale haben, galt meine Entscheidung in diesem Fall auch für die absolut perfekte Größe und Passform für meine verwendete Festplatte (13cm x 8 cm x 2cm). Die Innenmaße fallen bei diversen anderen Taschen leicht unterschiedlich aus, genau wie auch externe Festplatten unterschiedliche Bauformen haben. Hier sollte man also genau auf die Maße achten und die Tasche kaufen, die am besten passt. Ich würde diese Tasche jederzeit wieder kaufen!
Thorsten S. (Berlin-Wilmersdorf)

Ort: Berlin - Wilmersdorf