1.0 von 5 Sternen 2 Monate gut gelaufen..., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi AC 75 Luftreiniger (Werkzeug)
Das Gerät hat mir gut gefallen.
Es ist leise und sieht gut aus.
Aber nach zwei Monaten hat es angefangen zu riechen.
Ich bin Nichtraucher und habe keine Tiere in meiner Wohnung.
Habe mir das Gerät wegen Heuschnupfen gekauft.
Egal wo ich das Gerät jetzt hinstelle entwickelt sich ein unangenehmer Geruch.
Ich habe an Amazon geschrieben.
Es wurde zurückgeschrieben ich soll mich an Delonghi wenden.
Dort wurde gesagt ich soll mich an eine Werkswerkstatt wenden.
Am Telefon sagte mir die nette Dame das Gerät muß eingeschickt werden.
Also eingeschickt. Schnell kam es auch wieder zurück.
Es wurde kein Fehler gefunden.
Also ausprobiert und sofort riecht man wieder diesen Geruch...
Ich kann das Gerät und den Service wirklich nicht weiterempfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.09.2014 09:49:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2014 09:50:31 GMT+02:00
Wunderduck meint:
Haben Sie versucht, den Filter mit einem Staubsauger zu reinigen?
Ich selber gehe bei diesem Gerät folgendermaßen vor:

1. Gerät ausstöpseln
2. Gerät hinlegen
3. Front abnehmen
4. Mit mittlerer Saugleistung (500) Watt den noch eingebauten weißen Kunststoff-Vorfilter sorgfältig absaugen
5. Kunststoff-Vorfilter abnehmen
6. Kunststoff-Filter auf den Boden legen
7. Kunststofffilter nun rückseitig absaugen
8. Hepa-Filter im eingebauten Zustand sehr sorgfältig mit 700 Watt absaugen
9. Hepa-Filter nun entnehmen und rückseitig absaugen
10. Gehäuse innen absaugen, evt. mit einem feuchten Tuch abwischen
11. Gerät wieder zusammenbauen.

Nach meiner Erfahrung kann sich bei Nichtreinigung bzw. sehr spätem Filtertausch bei erhöhter Luftfeuchte und stark gefülltem Filter bei allen Geräten dieser Funktionsweise durchaus eine Art "süßlicher" Geruch bilden.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Wird die Drehzahl des Motors beim Schlafen störend, so hat die Motorelektronik diese wegen des verstopften Filters hochgefahren. Wenn die Reinigungsprozedur nicht (mehr) hilft, ist Ersatz des HEPA-Filtereinsatzes fällig.

EUR 100,00 EUR 84,99