1.0 von 5 Sternen DVD-Qualität unbrauchbar, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas (DVD)
Über den Film brauche ich keine weiteren Worte verlieren, es ist ein Meisterwerk für sich.
Das gilt für die Qualität der DVD leider gar nicht. Statt einen zweischichtigen DVD ist der Film auf eine zweiseitige, jeweils einschichtige DVD gebrannt. Das wäre nicht einmal so schlimm, wäre die Bildqualität nicht derartig miserabel. Das 1,85:1-Bild wurde in ein Letterbox-4:3-Format gequetscht und ist (auch ohne Vergrösserung) auf ein bildschirmfüllendes Format unscharf und verrauscht.
Wenn ich die DVD noch nicht ausgepackt hätte, würde ich sie zurückschicken.
Wenn ich die anderen Rezensionen aufmerksamer angeschaut hätte, hätte ich die DVD nicht gekauft.

Ersteintrag: 28.04.2010 20:55:19 GMT+02:00
Karl K. meint:
Ja, geht mir genauso..
Heutzutage ist es machbar mit einer zweischichtigen DvD..
Ätzend...

EUR 10,49 EUR 6,99