2.0 von 5 Sternen 11 BAR ... ?, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz (Ausrüstung)
Ich war auf der suche nach einer günstigen Pumpe um in meiner Dienstwohnung mein Fahrräder aufzupumpen und bin aufgrund der guten Bewertungen und dem niedrigen Preis bei der BETO Hochdruck Standpumpe hängen geblieben.

Da ich Rennradfahrer bin benötige ich eine Pumpe die möglichst ohne Adapter ein französisches Ventil aufpumpt und mindestens 8,5 BAR bringt.
Da die Pumpe über einen Universal-Doppelpumpenkopf verfügt und laut Beschreibung 11 BAR bringt habe ich also zugeschlagen.
Nach der Amazon-typischen schnellen Lieferung (Jungs, ihr seid die besten) habe ich die Pumpe auch gleich ausprobiert und ich muss zugeben, der Universal-Doppelpumpenkopf ist genial und funktioniert gut, doch was war das, nach dem vergleichsweise mühsamen aufpumpen von 5,5 BAR hat es am Manometer herausgeblasen und es war nicht mehr möglich einen höheren Druck zu erzeugen und somit ist die Pumpe für mich unbrauchbar und wurde von mir zurückgeschickt! (Abwicklung wie immer Amazon-typisch problemlos)

Wem 5,5 Bar also reichen kann gerne zuschlagen, aber einem Rennradler beispielsweise muss ich leider abraten!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2012 21:35:21 GMT+02:00
dschoh-dschoh meint:
Vielen Dank für die Rezension die meine Erfahrung mit anderen - preislich und konstruktiv vergleichbaren - Produkten leider nur allzu treffend bestätigt. Gleiches gilt für die sehr gute Qualität von Amazon. Die entscheidende Frage aber lautet: Welche Pumpe kann ein Rennrad mit französischem Ventil problemlos auf 7bar + aufpumpen ohne den Pumper in die Verzweiflung zu stürzen. Ich stehe kurz vor einer solchen. Vielen Dank für einen guten Hinweis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2012 14:04:42 GMT+02:00
kaluppke meint:
Der Klassiker: SKS Rennkompressor (angeblich 16 bar)
Auch sehr gut: Airace Infinity AS (angeblich 21 bar)
Günstig und tut: Zefal Air 3 (angeblich 11 bar)
Alle drei Kandidaten erreichen problemlos mindestens 9 bar.

Veröffentlicht am 12.01.2013 15:33:43 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 12.01.2013 15:38:51 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 19.02.2013 11:51:08 GMT+01:00
bluedanube meint:
In der Beschreibung ist deutlich angegeben, dass das Manometer bis 11 Bar geht, die Pumpe jedoch 6 Bar liefert...

Veröffentlicht am 09.06.2013 17:24:59 GMT+02:00
B. Brinkmann meint:
Ich schmeiß mich weg...

Wo bitte ist zu lesen, dass DIE PUMPE 11 Bar kann?
Nirgends. Einfach mal erst lesen, dann kaufen. Dann gibt es hinterher auch keinen Grund zu meckern.

Ich versteh das echt nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2013 20:32:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2013 20:44:49 GMT+02:00
Mago1304 meint:
Meine Rezension ist mittlerweile 3 Jahre alt und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das damals nicht so angegeben war, schon mal dran gedacht, dass die Beschreibung mittlerweile geändert wurde?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2013 20:32:28 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.07.2013 20:44:40 GMT+02:00]