Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bin zwiegespalten, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Geist, Kosmos und Physik: Gedanken über die Einheit des Lebens (Taschenbuch)
Ich finde es etwas schwierig dieses Buch zu bewerten, denn inhaltlich stimme ich zu großen Teilem mit Dürr überein, aber die Sprache in dem Buch ist wirklich...etwas wirr. Es ist schon richtig was in einer früheren Rezension hier steht - Dürr kommt einem manchmal vor wie ein Prediger. Allerdings lässt sich das verschmerzen, wenn man der Predigt zumindest zustimmen kann.

Allerdings hätte ich mir an manchen Stellen wirklich etwas mehr Physik gewünscht, da viele Dinge sonst einfach völlig unklar bleiben. Ich studiere selbst Physik und konnte manche Lücken, die das Buch offen lässt, mit meinem eigenen Wissen füllen. Dummerweise kann das eben nicht jeder Leser, weswegen ich vermute das an einigen Stellen große Fragezeichen bei vielen Leuten auftauchen dürften - oder noch schlimmer - falsche Vorstellungen.
Im Grunde spricht Dürr aber tatsächlich das aus, was ich mir auch schon lange so oder so ähnlich gedacht habe. Er sollte es nur etwas klarer und mit weniger Pathos formulieren lernen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2011 10:46:34 GMT+01:00
Käferchen meint:
Ein kleiner Tipp für Physiker:
J.E. Charon: Der Geist der Materie.
Das ist ein philsophisches Buch des Physikers Charon.
Es gibt aber auch eine komplette wissenschaftliche Abhandlung darüber für
Fachkollegen.
Leider nur im Antiquariat zu bekommen.