4.0 von 5 Sternen Einer Jubiläumsfolge gerecht!!, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Folge 150/Geisterbucht (Audio CD)
Ich freute mich wie ein Plätzchen, als ich von der Nr. 150 als Dreierfolge hörte!! Nachdem die 100.Folge (Toteninsel) und auch die 125. (Feuermond) echt richtig gut waren, war die Erwartunngshaltung für die 150. Folge dementsprechd!! Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Handlung ist spannend und sehr differenziert, die Charaktere sehr interessant und die Sprecher leisten wieder super Arbeit. Ich finde die Atmosphäre auf der "Geisterbucht" ebenfalls gut dargestellt und auch die "Kulissen" sind, wie immer bei den drei Fragezeichen, handwerklich einwandfrei. Dazu kommen jede Menge coole Sprüche von Peter und sehr witzige Dialoge zwischen den Drei ???. Insgesamt wird das Niveau der letzten Folgen bei weitem übertroffen, was aber auch nach vielen "low`en" Folgen, nicht so schwer war. Der Trend geht also eindeutig nach Oben.Also wieder in die richtige Richtung!!! Ich bin mit der Jubiläumsausgabe sehr zufrieden und höre sie nun schon das fünfte Mal. Im Übrigen muss ich sagen, dass ich Ü 40 bin und ein Fan der ersten Stunde. Ich jedoch teile die Kritik, dass alle früheren Folgen besser waren, nicht und finde auch die bei den neuen Teile sind wahre Schätze dabei. Man muss ihnen nur mal ne Chance geben.
(Die CD's kann ich immer noch unter dem Deckmantel: Für die Kinder !! bestellen und hören):-)

Ort: Hessen