5.0 von 5 Sternen Kleiner handlicher Radcomputer, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport GPS Reise Sportcomputer Navcom 400 (Ausrüstung)
Habe diesen GPS Computer gekauft um endlich mal meine MTB Touren aufzeichnen zu können. Lieferung und Zustand der Ware waren wie immer bei Amazon vorbildlich. Nachdem ich den kleinen Helfer ausgepackt, die Software installiert und die paar Einstellungen vorgenommen habe gings auf eine erste Testrunde. Die Halterung am Lenker ist stabil und ausreichend. Der Empfang auch im Wald OK (Keine Aussetzer). Lediglich die Ziffern sind vielleicht etwas klein geraden. Wären sie aber größer, würde nicht mehr so viel Information pro Seite angezeigt werden. Also, nicht weiter schlimm. Das Gerät bietet eine Vielzahl an verschiedenen Masken, die je nach Vorliebe ein/ausgeblendet werden können.
Zuhaus angekommen habe ich das Teilchen an den PC gestöpselt und die Software macht den Rest (Daten runter laden und ein Profil erstellen - mit verschiedenen Darstellungsvarianten). Das Ganze dann noch mit passender Karte. Was will ich mehr?
Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Als nächstes werde ich mal die "Uhrenhalterung" beim Joggen ausprobieren. Ich erwarte aber keine Probleme, da diese Halterung auch einen recht robusten Eindruck macht.
Alles in allem für diesen Preis ein ordentliches und robustes Gerät, das sowohl beim Biken als auch beim Joggen seinen Dienst tut und dabei noch eine umfangreiche Software mitbringt
Kann das Gerät daher voll empfehlen.