newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Autorip

2.0 von 5 Sternen Nichts für Allergiker und Schnellsauger..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M2881-9 Staubsauger Centrino Clean Control / beutellos / 2000 Watt / 0,8 l / inklusiv Parkettbürste / schwarz (Haushaltswaren)
Das Saugergebnis am Anfang der Nutzungszeit war toll.
Das erste Entleeren des Staubs die erste Katastrophe, ich hatte keine Staubmaske parat und musste auf den Balkon flüchten mit dem Auffangbehälter des Saugers und meinem Mülleimer, sonst hätte ich gleich wieder saugen müssen.

Meine Idee war für die Umwelt und meinen Geldbeutel die Staubbeutel zu sparen, die "normale" Staubsauber benötigen.
Doch bezahlen muss man dieses Anliegen mit viel harter Arbeit den Staubauffangbehälter und die dazu gehörigen Filter regelmäßig zu reinigen.
Wer wenig Zeit zum Saugen hat oder unter Stauballergie leidet, sollte von diesem Gerät die Finger lassen.

Zudem gehört eine hohe Gerräuschtoleranz zum Betreiben des Gerätes, viel Wind um Nichts könnte man auch sagen. Nach einem halben Jahr lässt die Saugleistung enorm nach und am Abend oder Wochenende möchte man das Gerät gar nicht betreiben, sodenn man seine Nachbarn weiter als Freunde behalten möchte, wegen der Lautstärke, die das Gerät entwickelt.