5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Fans der Jungfrauen & Co., 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Be Gone (Audio CD)
Zu dieser Cd kam ich durch einen Tipp von einem guten Netmetalmailkumpel. Schnell habe ich mir ein paar Kritiken zur der Scheibe im Netz durch gelesen & kam schnell zu dem Schluss dass ich diese Cd unbedingt haben muss. Heute, nach ein paar Durchläufen hat sich mein guter erster Eindruck mehr als nur bestätigt.

Die Band spielt einen geilen, anspruchsvollen und melodischen True Metal. Schon nach den ersten 3-4 Tracks fallen einem Parrallelen zu Iron Maiden, Judas Priest und/oder Messiahs Kiss auf. Geile, treibende Riffs mit melodischen Bögen a la Maiden fliegen einem hier von beginn an um die Ohren. Der Sänger ist ebenfalls eine Wucht, er verfügt über eine variable & ausdrucksstarke Stimme die einem gewissen B. Dickinson machmal schon ein wenig ähnelt.

Fazit: Wer auf geilen & melodischen True Metal hier unbedingt zugreifen. Die 5***** für dieses Album sind absolut verdient. Vor allem wer die o.g. Bands mag kommt an der aktuellen Pharaoh Cd eigentlich nicht dran vorbei. Schwachpunkte mag ich an der Cd eigentlich so richtig keine finden. Einzigst der letzte Track finde ich jetzt nicht so doll und die Produktion hätte ruhig etwas druckvoller sein dürfen. Letzteres ist aber nicht als Vorwurf gedacht, schließlich verfügt diese Band wohl einfach nicht über die (finanziellen)Mittel. Ansonsten aber Daumen hoch, bei dieser Cd kann man endlich mal wieder schön die Matte schütteln!!!

Ersteintrag: 19.06.2008 10:34:59 GMT+02:00
guitaroxx meint:
Coole Rezi, HAMMER !!
Bringt's 'mal wieder absolut auf den Punkt.

RATT'n'ROLL Greetz
METAL 4EVER !!