5.0 von 5 Sternen Tri State Corner - Genialer Rock, wie man ihn noch nicht gehört hat, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Historia (Audio CD)
Ich habe das Album "Historia" vor Kurzem auf einem Kozert von Axxis erworben. Tri State Corner kannte ich vorher gar nicht. Und sie haben der auf Axxis wartenden Meute sowas von eingeheizt...!
Das sicherlich hervorstechenste Element ist die griechische Bouzouki, eine Art Laute, die die Jungs benutzen, um eine tolle Melodieführungen zu kreieren. Dazu gesellen sich satte Gitarren und eine sehr klare, gar nicht Hard Rock-lastige Stimme. Die Produktion hat ordentlich Wumms und das Ganze könnte man am ehesten als hochmelodiösen Alternativ Rock mit viel griechischem Flair, interessanten Texten und sehr klaren Vocals bezeichnen. Der Folkloreanteil ist tragend, nervt aber überhaupt nicht, sondern zaubert eine ganz besondere Atmosphäre.
Unbedingt empfehle ich, sich die Herren LIVE anzuschauen und anzuhören. Das ist ganz großes Kino und schafft echte Begeisterung.
Tolle Band und tolles Album.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.04.2014 09:32:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2014 09:33:46 GMT+02:00
G. Hubsch meint:
Ich habe Tri State Corner gestern als Opener für Axxis in Nürnberg gesehen und vorallem gehört und kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Klasse!

Veröffentlicht am 04.04.2014 09:33:26 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.04.2014 09:34:43 GMT+02:00]