4.0 von 5 Sternen kompakt und sehr hilfreich zum Anschluss von Multi-Bay-Geräten, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Kabel eSATAp > Slim SATA 13pin Aufrollkabel (Zubehör)
Das Kabel funktioniert bei mir am eSATAp-Port meines Laptops (Fujitsu S781). Folgende Geräte habe ich getestet:
- HDD, 2,5", WD 1TB, in Fujitsu 2nd HDD Bay
- HDD, Toshiba, 500GB, in Fujitsu 2nd HDD Bay

Etwas ärgerlich ist, dass offenbar der geringe Kabelquerschnitt (als Preis für die eigentlich clevere Aufroll-Funktion) den Widerstand derartig erhöht, dass mein Multi-Bay-BlueRay/DVD/...-Laufwerk daran nicht funktioniert. Ein einziges Mal ist es mir gelungen, eine Audio-CD anzusteuern. Das sollte man sich also vorher überlegen (mir war bisher nicht klar, dass ein Super-Multi-BlueRay-Laufwerk offenbar mehr Strom als eine externe HDD benötigt - denkt man an BlueRay, kann man sich das aber vorstellen). Für den üblichen Anwendungsfall zum Anschluss externer HDD scheint das Kabel aber gut zu funktionieren - und liegt im aufgerollten Zustand nicht sinnlos herum.

Fazit: Für meinen speziellen Anwendungsfall (ich möchte zu Hause temporär das BlueRay/DVD-Multi anschließen, während auch der Zweitakku in der Multi-Bay geladen wird) werde ich mir noch ein zusätzliches Kabel ohne Aufrollfunktion beschaffen. Das hier beschriebene Teil behalte ich aber gerne.

EUR 13,98 EUR 5,70