2.0 von 5 Sternen Kein Fall für mich, 7. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Night Train: Kriminalhörspiel. Mit Musik von Tom Waits (Audio CD)
Das Kriminalhörspiel war für mich sehr enttäuschend. Die Geschichte fängt spannend und viel versprechend an aber es kommt nichts Besonderes, sie wird langweilig und es bleibt dabei. Es geht um die Frage - ist es Mord oder Selbstmord - und wie es so ist, an Selbstmord will keiner glauben. Bei diesem Krimi geht es viel um das Gefühlsleben von Detective Mike Hoolihan und es steht mehr im Vordergrund als der Fall selbst.
Es fehlen Raffinesse und die Überraschungsmomente, die für mich einen guten Krimi ausmachen.
Die Umsetzung des Hörspiels ist ganz gut, es ist halt die Story die nicht mein Fall ist. Wer gerne mal was anderes als einen klassischen Krimi hören möchte, der kann es ja mal wagen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel