4.0 von 5 Sternen Mehr als nur Africa, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Africa: the Best of Toto (Audio CD)
Diese Zusammenstellung der erfolgreichsten Single-Hits von Toto umfasst 31 Songs von 1978 bis 1995 bzw. 1998 ("Goin' Home" wurde 1989 aufgenommen, aber erst 1998 veröffentlicht). Alle Erfolge sind vertreten und das zu einem wirklich günstigen Preis. Leider fehlt das in Deutschland recht bekannte Instrumental-Stück "Child's Anthem". Aber sonst kann ich an der musikalischen Auswahl nicht meckern. Es hat halt auch was gutes, wenn eine Band für über 20 Jahre ihrer Plattenfirma treu bleibt.
Zur Band und deren "AOR"-Musik muss man hier wohl nicht viel schreiben, außer dass sie wesentlich mehr Hits als "Africa" hatte! Super-talentierte Musiker mit mehreren Sängern und Songschreibern. So kommt keine Langeweile auf. Besonders gefreut habe ich mich auf ein Wiederhören von "Holyanna" und "Stranger In Town". Diese grandiosen Hits fehlen auf dem offiziellen Best Of "Past To Present 1977-1990" von 1990. Hier noch ein paar meiner absoluten Favoriten und Anspieltipps für Leute, die nur "Africa" kennen: "Hold The Line", "99", "Rosanna", "I'll Be Over You", "Pamela" und "Don't Chain My Heart".
Negativ anmerken möchte ich nur, dass das Booklet keine Song-Informationen (Komponisten, Erscheinungsjahr etc.) bereithält. Der Hinweis auf eine Internetseite führt ins Leere, bzw. auf die Sony Music-Startseite...
Fazit: Günstiger kommt man zur Zeit nicht an eine umfassende Toto Best Of-CD ran!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2011 19:00:42 GMT+01:00
Juergen meint:
Sämtliche Infos zu Toto und den Songs erhält mann auf der TOTO-eigenen Site http://www.toto99.com
oder noch im deutschsprachigen Toto-Forum http://www.toto-music.de - hier kann man aber anscheinend erst nach einer Registrierung lesen, was allerdings auch nicht schlimm ist