5.0 von 5 Sternen authentisch und nachhaltig // Ein Buch mit Tiefgang, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: freigelassen: iBurn-out: Zeit fürs Wesentliche. Eine Reise in die Gelassenheit von Alaska bis Feuerland. (Gebundene Ausgabe)
Es ist eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es ist authentisch. Man wird als Leser in ihr Leben eingeladen. Man ist ganz nah bei den beiden und kann auch ' je nach eigener Lebenserfahrung ' mitfühlen, mit leben, mit erzählen.
Birte schrieb: ''.Ich stand wie angewurzelt da, inmitten dieser Ungerechtigkeit des Lebens. Weiße Schneeflocken wirbelten um mich herum. Eine warme Träne lief durch den kalten Wind an meiner Wange herunter. Stundenlang hatte sie mit dem Kloß im Hals auf diesen Moment gelauert. Nun floss sie. Ich wischte sie schnell weg.'
Beim Lesen fühlte ich gleich.

Das Buch ist nicht der große Zeigefinger! Nicht der 1.001 offensichtliche gut gemeinte Ratgeber!
Nein, das Buch tut einfach nur der Seele gut. Ich habe für mich und den Alltag Erkenntnisse gezogen, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich hoffe, dass diese lange anhalten mögen.
Den Beiden ein Riesenkompliment und meinen herzlichen Dank für die angenehmen Mußestunden.