5.0 von 5 Sternen Die blanke unverblühmte Wahrheit !, 28. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gerade gelesen und schon zuvor mindestens 10 andere von Osho.Ich kam zu diesen Büchern ,als ich nach einer Beziehung in eine Lebenskrise stürzte und tausend Fragen und keine Antworten mehr hatte ,ich habe wie ein betrunkener alles gelesen um Antworten zu bekommen .Was ist LIEBE ? Warum scheitert sie ,vergeht sie ,was mach ich falsch,lebe ich nur in Illusionen und unrealistischen Träumen.
Ja ,ich habe alle Antworten in Oshos Büchern gefunden ,sie haben mich desillusioniert ,aufgerüttelt ,verstehen lassen und mir eine völlig neue Sichtweise zum Leben gegeben ,ich lerne das Alleinsein ,es zu genießen ,nicht mehr zu fordern ,das Leben so zu nehmen wie es ist,lerne in mich reinzusehen ,ob es mein Ego ist was alles haben will,überprüfe mich und beobachte mich selbst und andere und bemühe mich dies ohne Bewertung zu tun .Alles ist im Grunde so einfach und doch manchmal so schwer ,da man über seine Konditionierungen erstmal hinaus muß,sehen was IST und nicht was sein sollte.Es ist noch ein weiter Weg ,doch ich lese ,erweitete mich weiter ,arbeite mit mir ,an mir und hoffe ich kann etwas verändern.Osho ist kein Guru ,er ist ein bewundernswerter Mensch ,der es gewagt hat ,die Wahrheit zu sagen ,das Leben zu entschlüsseln und neue Wege zu einem neuen Bewußtsein zu eröffnen.Ich bewundere seinen Mut und seine direkte Art ohne Angst vor Konsequenzen.Er hat mir durch sein Wissen ganz neue Ebenen des Denkens eröffnet und ich bin Dankbar für dieses neue Leben.Jeden Tag gelingt mir ein wenig mehr.Ich habe immer Liebe gesucht ,nur jetzt weiß ich ,das sie zuerst einmal in mir zu finden ist und dann kann ich teilen in Freiheit mit anderen.LIEBE IST DAS KIND DER FREIHEIT!Ich denke jetzt mehr über meine eigenen Gedanken ,Gefühle nach ,gehe diesen auf den Grund und handle nicht mehr blind und tue anderen damit vielleicht weh.Ich meditiere täglich 1 Stunde und ich kann sehen ,das es kleine Veränderungen gibt und ein Glücksgefühl mich ganz leise beschleicht.Schön das es Menschen gab ,wie Osho ,Krishnarmuti und andere ,nichts kann einem mehr geben und verändern als Oshos Worte.Zum ersten mal hab ich mal über all das wirklich nachgedacht und es deckt sich mit meinen Erfahrungen ,nur hab ich das nie bewußt wahrgenommen.Ich bin aufgewacht ,Danke !Alle seine Bücher sind so wertvoll und sehr lesenswert !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.12.2010 17:54:42 GMT+01:00
Wer auch immer Du bist- Du solltest Dir überlegen, auch Schriftsteller zu werden, wenn Du nicht schon einer bist. Deine Worte, Deine Art Dich auszudrücken, haben mich sehr berührt, sowie Deine Dankbarkeit, die zu spüren ist. Danke für diese Rezension!

Ein Kunde