ARRAY(0xacf2f6f0)

4.0 von 5 Sternen Derek Meister - Ghosthunter: Das Licht, das tötet, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ghosthunter: Das Licht, das tötet (Gebundene Ausgabe)
Ghosthunter" ist der Auftakt einer Trilogie von Derek Meister.
Der Roman ist in mehrere - zunächst voneinander unabhängige - Handlungsstränge unterteilt und gewinnt dadurch zunehmlich an Spannung. Auch das rasante Tempo der Erzählung und die ständigen Ortswechsel tragen zum Spannungsbogen bei, der in der ganzen Geschichte nicht verloren geht. So wirkt der Roman auf den Erzähler sehr lebendig, fast wie ein Film.
Die Sprachwahl fand ich größtenteils gut, wobei ich aber die comichafte Lautmalerei" eher unpassend fand. Dennoch ist das Buch gut und flüssig zu lesen und man wird richtig von der Handlung gefangen genommen.
Die Protagonisten sind sehr interessant und werden einem auf Anhieb sympathisch. Vorallem Ian, die Hauptperson. Man kann sich oft sehr gut in seine Lage versetzen und seine Gefühle nachvollziehen.
Das Ende war für mich ein bisschen abrupt und nicht wirklich nachvollziehbar. Trotzdem hat es dadurch auch meine Neugier auf die Fortsetzung geweckt, die ich mir auf keinem Fall entgehen lassen werde. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Jugendbuch, dass ich auch Erwachsenen problemlos empfehlen kann.

hasewue
(VINE®-PRODUKTTESTER)