1.0 von 5 Sternen einfach nur????, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: "Tierisch starke Medizin": Wahres, Vergessenes, Mythisches und Mystisches über die wunderbare Heilkraft unserer Wildtiere (Broschiert)
Also - ich war gespannt auf das Buch von Frau Hoflacher und wurde bitter enttäuscht. Das sehr, sehr teure Buch hat sich als absolut überteuertes Heftchen herausgestellt, Aufmachung und Fotos machen einen eher billigen Eindruck. Macht eher den Eindruck der Sparte "selfmade" - das Buch (??) wäre als Geschenk geplant gewesen, habe aber kurzfristig umentschieden....

Der Inhalt ist unstrukturiert, manchmal mit mehr als komischen Rezepten, die so gar nicht funktionieren können. Die Beschreibung unserer heimischen Wildtiere fehlerhaft und teilweise totaler Schwachsinn.

Schade - der Titel hat viel mehr versprochen! Ich würde das Heft nicht mehr kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2013 11:50:53 GMT+02:00
der Gärtner meint:
o.k. - die Aufmachung könnte etwas "bunter" sein - nur hätte das den Preis sicher weiter in die Höhe getrieben.

Strukturiert ist dieses Buch jedoch sicherlich gut. Die "komischen" Rezepte funktionieren ganz hervorragend, das meine nicht nur ich sondern auch viele FreundInnen, die diese Rezepte ausprobiert haben und nicht nur aus eigenem Unwissen heraus urteilen.

Was an der Beschreibung heimischer Wildtiere fehlerhaft ist und worin der totale Schwachsinn besteht ist mir auch nicht klar. Da möge der Herr "Oberförster" doch bitte mit Beispielen aufwarten.