5.0 von 5 Sternen Und es hat Klick gemacht, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Einführung in SQL (Taschenbuch)
Es wundert mich sehr, dass es zu diesem Werk noch keine [positive] Rezension gibt! Ich habe schon vieles über SQL gelesen, unter anderem "SQL von Kopf bis Fuß", war aber über den Lernerfolg enttäuscht. Das war bei diesem Buch anders! Seit ich dieses Buch gelesen habe, sind Joins,Sub-Selects,etc. keine Herausforderung mehr. Ich habe noch nicht einmal die im Buch beschriebenen Beispiele praktisch durchexerziert, sondern nur durch Lesen der Beispiele verstanden wie SQL funktioniert. Klick! Das Prinzip ist im Hirn gespeichert, was will man mehr!?
Mir hat es sehr geholfen und ich denke ein "must read"!

Ersteintrag: 06.10.2011 22:40:40 GMT+02:00
Juergen Adler meint:
Eine mögliche Erklärung ist, dass viele (wie ich auch) gleich bei der englischsprachigen Ausgabe landen. Sie heißt "Learning SQL". Schauen Sie doch bei amazon.com oder amazon.co.uk rein. Die dort vorhandenen Rezensionen dürften sich mit Ihren Erfahrungen weitgehend decken....
ISBN-13: 978-0596520830

Top-Rezensenten Rang: 2.366.786