ARRAY(0x9ac911bc)

5.0 von 5 Sternen Die Aussage des Buches trifft den Nagel auf den Kopf! :o), 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Glück kommt selten allein ... (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch sollte eigendlich in keinem deutschen Haushalt fehlen! Prädikat: besonders empfehlenswert! Wer Probleme mit der deutschen Mentalität hat oder ein unzufriedener unbewusster Beteiligter dieser ist, dem kann geholfen werden mit diesem Buch.
In diesem Land wird immer nur gemeckert, die Schuld bei anderen gesucht und sich ungefragt um private Dinge anderer gekümmert, natürlich gibt es Ausnahmen, doch kaum einer befasst sich mit dem "Dreck" vor der eigenen "Haustür". Der Doc (Autor) beschreibt dies in einer sehr schön geschriebenen Art und Weise, immer mit einer wunderbaren Portion Witz und Selbstironie. Hätte ich vor sechs Jahren nach meinem BurnOut dieses Buch zur Hand gehabt, wäre der anfangs schwierige Neubeginn mir sicherlich leichter gefallen. Dieses Buch bestätigt mich in vielen Dingen die ich mir in den ersten Jahren des Neubeginns mühselig selbst erarbeiten musste, um wieder mit dieser eigenartigen Mentalität der Deutschen (bin selbst Deutscher, Region Ost) klar zukommen. Mein Wunsch diese Land wegen seiner Mentalität zu verlassen besteht trotzdem weiter. Abschliesend kann ich nur sagen: DANKE Dr. med. Eckart von Hirschhausen! :o)

Ort: hier bei mir

Top-Rezensenten Rang: 2.698.848