wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht..., 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Lieber nicht wechseln. Wer Win7 hat sollte auch da bleiben.
Ich habe mir nach vier Jahren einen komplett neuen PC gegönnt.
Auf dem (leider) Win8 vorinstalliert war.
Ich habe mich da aber überhaupt nicht zurecht finden können und finde das System eine ''Verschlimmbesserung``.
Unübersichtlich und für Touch-Screen optimiert.
Ich meine... Wie bitte!?
Seblst unter Win3.11, habe ich mich damals als kleiner Junge schon besser und schneller zurecht gefunden.
Jede noch so kleine Option, ist sehr gut (zu gut) versteckt.
Werde ich alt (27) oder macht MS mehr Schritte rückwärts als vorwärts?
Wenn man einen Touch-Screen haben möchte, kauft man sich ein IPad oder ein Samsung-Galaxy-Tap.
Aber ich habe mir einen klassischen Desktop PC gekauft und möchte auch ein für den DESKTOP optimiertes OS(BS).
Zum Glück hatte ich noch eine lizensierte Win7 Kopie hier und konnte dieses misslungene stück Software ersetzen.
Wenn das nächste Win genauso ein reinfall wird, werde ich wohl zu Linux oder Apple wechseln.

Wer noch XP hat und es unbedingt probieren will, bitte und viel Spaß (bzw. Geduld).
Wer Win7 hat, lasst es, es lohnt sich nicht. Dann kann man gleich zu MacOSX wechseln, dass ist um einiges besser.

Ersteintrag: 15.12.2012 17:41:37 GMT+01:00
High-Tech meint:
Von welchen Funktionen redest du eigentlich, die so schwer erreichbar sind gegenüber Win 7?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2012 12:49:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2012 12:50:12 GMT+01:00
C. Menneweger meint:
Meiner Meinung nach ist das ganze Windows 8 verkompliziert + unübersichtlich geworden. Nicht umsonst sagen sogar andere Chefs in der Computer-Branche, dass Windows 8 schlecht ist. Für mich ist Windows 7 jedenfalls vorerst das letzte BS von Microsoft. Mir kommt vor, als würde Microsoft schön langsam den Desktop-Markt mit Windows 8 abstoßen wollen und sich jetzt hauptsächlich auf Handys und Tablets konzentrieren, obwohl die Masse der Menschheit nicht komplett "vercomputerisiert" werden möchte. Das heißt, nicht jeder junge Mensch ist ein Handy-Tablet Freak.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 19:50:34 GMT+01:00
S. Vollmer meint:
von mir aus sollen die von ms den bereich pc abstoßen.
dann sollte aber die hersteller von audiokarten, videoschnittkarten, grafikkarten ati,nvidia ,, schnell nachziehen und die programme,driver für linux anbieten.

fing zu zeiten von ms dos,win 3.1 an 6mon. später kahm w95 raus.
nur für das zocken war die kombi dos+norton comander perfeckt.