wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Mary in der Form ihres Lebens, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Denk was Du willst (Audio CD)
Im Herbst letzten Jahres ließ mich eine Nachicht interessiert aufhorchen, wonach Mary Roos mit dem Produzenten Roberto Di Gioia an einem neuen Album arbeite, welches eine völlig andere musikalische Richtung einschlagen würde als die vorherigen Plattenproduktionen. Die Reise sollte in Richtung Chanson, lateinamerikanisch angehauchte Titel und leicht jazzige Songs gehen. Die Musik von Mary Roos begleitet mich bereits seit einigen Jahren, viele ihrer Lieder sind für mich ein unverzichtbarer Teil meines Lebnens geworden und für mich zu Klassikern avanciert, beispielsweise "Sommer", "Nur die Liebe lässt uns leben", "Aufrecht geh`n" oder "Schau dich nicht um". Neben diesen allseits bekannten Hits hat Mary im Laufe ihrer Karriere aber auch immer wieder Songs interpretiert, die gezeigt haben, welch vielfältige Liedinterpretin sie ist und das sie weitaus mehr kann als "nur" Schlager singen, als Beispiele seien ihre wunderschönen französischen Aufnahmen der 70er Jahre genannt oder "Zu schön um wahr zu sein" oder "Komm zu mir". Gerade diese Songs waren für mich besonders hörenswert und entsprechend groß waren meine Erwartungen an das neue Album. Vor einer Woche hatte das Warten endlich ein Ende und ich hielt Mars neue Platte in den Händen. Was ich dann zu hören bekam erfüllte meine kühnsten Erwartungen und sorgte dafür das die CD meinen CD-Player für mehrere Tage überhaupt nicht mehr verließ. Zu hören ist ein in sich stimmiger Mix aus wunderschönen Balladen wie dem Opener "Wo warst Du nur" oder dem Titel "Mein Weg", der thematisch an "Aufrecht gehn`" erinnert, leicht jazzig angelehnte Songs wie "Der Sommer meines Lebens" und "Herbst in mir" oder witzige Titel wie "Sonntage" und "Wie lange wollen Sie das noch machen", gerade letzgenannter Titel besticht durch eine Selbstironie zu der mit Sicherheit nicht jede Sängerin imstande gewesen wäre. Man hat beim Hören den Eindruck als ziehe die Künstlerin in einigen Titeln Bilanz ihres Lebens. Ein großes Highlight ist auch das Jaques Brel- Cover "Ne me quitte pas". Dieser Song gehört wohl zu den meistgecoverten Titeln aller Zeiten, viele namhafte Interpreten wie beispielweise Vicky Leandros, Klaus Hoffmann oder zuletzt Celine Dion haben diesen Titel aufgenommen, aber Marys Version gehört für mich zu den gelungendsten Interpretationen. Mary singt den Song sehr zurückgenommen und verleiht ihm so eine individuelle Note. Abgerundet wird diese ausgezeichnete Produktion durch ein sehr geschmackvolles Coverbild, mit Sicherheit einem der Besten ihrer gesamten Karriere. Ich bin sehr glücklich über diese CD und ich hoffe Mary bekommt den Erfolg den sie verdient, für mich ist das Album eine ganz klare Kaufempfehlung für Menschen die Musik zum Zuhören mögen und Geschmack an anspruchsvollen Texten und musikalischen Arrangements finden. Für mich das Highlight ihrer Karriere!