5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert!, 1. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Das System der Verführung: Die geheimen Tricks der Aufreißer (Taschenbuch)
Als Frau gehöre ich zwar nicht zur Zielgruppe dieses Buches, das ja eigentlich für Männer geschrieben ist, trotzdem möchte ich an dieser Stelle Ben Schwarz ein großes Kompliment aussprechen.
Ich habe das Buch selber durch einen Freund in die Hände bekommen und war anfangs überrascht und skeptisch. Ich begann eher aus Neugierde zu lesen, auch weil ich ziemlich gespannt darauf war, was hier der Männerwelt über uns Frauen so erzählt wird. Doch schon bald hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ich finde, dass das Buch zwar auf Männer abzielt, aber auch sehr viele Passagen enthält, die allgemein gültig sind und zu einer positiven Lebenseinstellung motivieren.

Als Frau muss ich sagen, dass mich das Buch restlos begeistert hat! Auch wenn es vielleicht nicht in die Sparte Lebensratgeber gehört, hab ich persönlich viel daraus gelernt und in meinen Alltag umsetzen können Es hat mir einfach eine andere Lebenssichtweise vermittelt.
Noch heute nehme ich mir das Buch ab und zu zur Hand, sei es nur um die unterhaltsamen Zitate nachzuschlagen, die am Ende jedes Kapitels stehen.

Manchmal wünsche ich mir wirklich, mehr Männer würden dieses Buch lesen...