5.0 von 5 Sternen Es funktioniert tatsächlich!, 15. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Meditation für Anfänger: Inklusive einer CD mit sechs geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden (Gebundene Ausgabe)
Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas skeptisch an den Titel herangegangen bin und mir die Bestellung lange überlegt habe.
Es gibt zu diesem Thema schon viele dicke Wälzer, die sich in endloser Theorie erschöpfen und mehr das Zeug zum Langweilen haben als zum Entspannen.

Dieses Buch und vor allem die Begleit-CD haben mich aber restlos überzeugt. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass man keinerlei Vorkenntnisse braucht und auch nicht einmal im Ansatz mit Theorie gelangweilt wird.

Einfach nur die CD einlegen und es geht auch schon los! Kinderleicht wird man Stufe für Stufe an die Mediation herangeführt und die ruhige Stimme passt einfach perfekt. Sehr gut fand ich auch das Verständnis des Autors/Sprechers, das einem als Anfänger entgegengebracht wird.
Es ist nämlich vor allem bei den ersten Versuchen gar nicht so einfach, die Grenze zwischen Einschlafen und Meditieren immer zu finden. Genau in solchen Momenten helfen einem aber die "Zwischenrufe" auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Fazit: Mehr kann man für sein Geld wirklich nicht verlangen. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert!