5.0 von 5 Sternen Lightning und Ich!, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich kann als alter Final Fantasyhase sagen, dass mir der 13te Teil echt sehr gut gefallen hat. Definitiv ist Lightning für mich das persönliche Highlight und eines der coolsten Actionheldin der letzten Jahre. Würde ich ein rating der Hauptprotagonisten einiger FF-teile aushängen, sehe es folgendermaßen aus: 1.Squall (FF8) 2.Cloud (FF7) 3. Lightning (FF13) 4. Tidus (FF10) u.s.w..
Bei Final Fantasy 13 spalten sich die Meinungen, die einen lieben, andere hassen es. Ich ziele es nicht darauf ab, es mit früheren Teilen zu vergleichen, steht doch jeder Teil für sich. Ich empfinde es nicht, dass Squareenix was von seinem Zauber verloren hat...Veränderungen werden nicht immer positiv aufgenommen, da jeder sein eigenes individuelles Bild von einem perfekten Final Fantasy hat. An Squareenix/Final Fantasy werden stets hohe Erwartungen gestellt....diese können nicht immer erfüllt werden. Ich liebe dieses Spiel, ein tolles Produkt.

Positive Aspekte:

- Kämpfe können unübersichtlich werden
....zeitweise ständiges wechseln der Paradigmen
- einige Bestias gefallen mir vom Design nicht
- ....

Fazit: Tolles Spiel, ein Final Fantasy, hält ein an der Stange, überraschendes Ende^^

Viel Spaß beim zocken :)

EUR 29,99 EUR 27,45