4.0 von 5 Sternen Lederhülle mit toller Leselampe für den neuen Kindle Touch, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Touch Lederhülle mit Leseleuchte, Violett (nur geeignet für Kindle Touch) (Zubehör)
Seit gestern halte ich meinen neuen Kindle Touch und die dazu passende Lederhülle mit Leselampe in meinen Händen.

Ich hatte vorher das Kindle Keyboard mit der originalen Lederhülle inklusive Leselampe und muss sagen, dass diese Hülle eine sehr viel bessere Befestigung des Kindle hat. Das Gerät ist komplett im Rahmen "integriert" und es kann nicht passieren, dass es sich löst oder aus Versehen zu weit nach vorne gebogen wird, da hat Amazon endlich eine vernünftige Befestigung erdacht. Die Verabeitung ist wie bei den anderen Hüllen super und die Hülle fasst sich schön an, wobei die Oberfläche diesmal komplett glatt ist, da finde ich beides schön. Die Leselampe ist leichter herauszudrehen, man muss dann halt nur aufpassen, dass man sie nicht verbiegt, wenn sie ausgefahren ist. Das Licht ist gewohnt schön hell.

Einziger Minuspunkt: Hier fehlt das Befestigungsband, so dass man den "Deckel" nicht festzurren kann, was ich bei der anderen Hüllen immens praktisch fand, für die Mitnahme in Taschen oder auch nur so in der Hand. Schade, dass Amazon es nicht geschafft hat, alle guten Eigenschaften zu vereinen, das wäre der Hammer gewesen, daher einen Punkt Abzug.

Außerdem sind die Farben noch sehr beschränkt und die Farbtöne sehr viel gedeckter als bei den Keyboard-Hüllen, das Grün ist z. B. sehr dunkel-oliv, da hat mir das Froschgrün der anderen Hülle erheblich besser gefallen. So wurde es diesmal eine weinrote Hülle.

Alles in allem finde ich jedoch, dass es immer noch die beste Hülle für den Kindle ist.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2012 11:34:30 GMT+02:00
I. Stenger meint:
auch ich habe die Lederhülle mit Leselampe in violett für meinen
Kindle 4 und bin super damit zufrieden. Jetzt habe ich auch den
Kindle Touch und wollte auch eine Lederhülle mit Leselampe, aber
in einer unterschiedlichen Farbe. Aber da mir nur violett einigermaßen
gefällt habe ich bis jetzt keine bestellt. Es ist wirklich schade dass nur
so wenige Farben angeboten werden.

Veröffentlicht am 20.05.2012 22:48:42 GMT+02:00
Nicole B. meint:
Ist die Farbe mehr violett (wie in der Produktbezeichnung) oder doch eher weinrot, wie in der Rezension beschrieben? Weinrot würde ich bestellen, violett dagegen nicht ;-).

Danke vorab für eine Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2012 08:28:44 GMT+02:00
Froschlady meint:
Also ich habe die Farbe "violett" nochmal gegoogelt und würde schon sagen, dass die Hülle so ausschaut. Da es aber ein sehr dunkler Farbton ist, ginge sie bei mir auch als weinrot durch. Ich überlege gerade wie sie verpackt war, würde mal nachfragen wie es evtl. mit einem Umtausch aussähe bei Nichtgefallen.

Prinzipiell schaut sie wirklich genauso aus, wie auf dem Bild von Amazon. Hoffe das hilft weiter. ;-)

Ort: Bochum, Deutschland