5.0 von 5 Sternen auch was für Fortgeschrittene..., 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Modedesign - Illustrationstechniken (Broschiert)
Ich bin von dem Buch angenehm überrascht. Ich habe schon einige Bücher zum Thema Modezeichnen und bin auch schon fleißig am Werk. Nur manchmal wußte ich nicht wie ich bestimmte Stoffe zeichnerisch darstellen sollte, was in diesem Buch aber gezeigt wird, dass habe ich bis jetzt in keinem meiner anderen Bücher gefunden. In kurzen Schritt-für-Schritt Bildern kann man bestimmte Zeichen- und Maltechniken gut nachvollziehen. Verschiedene Illustrationstechniken werden vorgestellt. Alles ist kurz und verständlich beschrieben. Keine langen Texte, wo man nachher genauso schlau ist wie vorher. Die Figurinen sind auch sehr ansprechend, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Auch die technischen Zeichnungen werden gut erklärt, da es auch dort verschiedene Variationen gibt ( ich dachte, die sollten auch immer 'flach' sein).
Leider werden die Männer vernachlässigt, bis auf eine Figurine, sind es alles nur Frauenfigurinen. Aber gut, man kann nicht alles haben. Trotzdem ist das Buch empfehlenswert für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene im Selbststudium.

Ort: Langenfeld