Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Die andere Frau..., 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Other Woman [Blu-ray] (Blu-ray)
„The Other Woman“ ist ein Film aus dem Jahr 2012, bei welchem Don Ross Regie führte und Oscarpreisträgerin Natalie Portman die Hauptrolle übernahm.

Emma Greenleaf ist eine junge Ehefrau, welcher einer anderen den Mann ausgespannt hat und nun mit diesem verheiratet ist. Die junge Ehe wird dramatisch auf die Probe gestellt, als Emmas Kind nach nur 3 Tagen stirbt. Zu all der Trauer muss sie sich jedoch noch mit ihrem Stiefsohn arrangieren, der von ihr nicht allzu viel hält. Auch die Ex-Frau ihres Mannes ist alles andere als gut auf sie zu sprechen und lässt kein gutes Haar an der Frau, welche ihre Familie zerstört hat.
Emmas Welt wird für sie immer erdrückender und die junge Frau muss eine Entscheidung treffen, welche alles verändern wird…

Eines gleich einmal vorweg, ich finde die Leistung von Portman in diesem Film sehr gut, aber ich würde es nicht zu ihren besten Leistungen zählen. Ohne Frage, bewegen wir uns aber auf einem hohen schauspielerischen Niveau.
Die Geschichte an und für sich ist nichts weltbewegend Neues. Die Umsetzung ist dafür doch etwas anders, als ich es sonst gewohnt bin. Man hat hier kein pures sich steigerndes Drama, sondern eher eine wirklich ruhig erzählte Story, welche nicht mit melodramatischen Szenen, sondern mit wenigen Worten und viel mimischen Ausdruck arbeitet. So etwas muss man mögen, sonst wird man den Film langweilig finden.
Der Film punktet meines Erachtens vor allem in der letzten halben Stunde, da hier einfach auch emotional viel mehr passiert, als vorher.
Hervorheben möchte ich ganz klar Lisa Kudrow, die für mich neben Portman eine der besten Performances abgeliefert hat und die wütende und verletzte Ex-Ehefrau gekonnt verkörpert.

BILD:
Beim Bild kann ich jetzt nicht wirklich etwas Schlechtes sagen. Es handelt sich um ein gutes und solides HD-Niveau, welches aber noch Luft nach oben bietet.

TON:
Die Abmischung ist wie man es von dieser Art Film erwartet, auf die Dialoge ausgerichtet und bietet wenig Spektakuläres. Ist aber im Großen und Ganzen sehr gut (ausgehend von einem dialoglastigen Film versteht sich).

EXTRAS:
Mager. Mehr als eine Hand voll Trailer wird man hier nicht finden.

***FAZIT***
Ein gutes Drama, welches jedoch bestimmt nicht in die Annalen der Filmgeschichte eingehen wird. Schauspielerisch ist der Film top, jedoch hat der Film hier und da mit kleineren Längen zu kämpfen.
______________________________________________________________
Das Gesamtergebnis setzt sich wie folgt zusammen…
STORY: ***
BILD: ****
TON: ****
EXTRAS: *
----------------
= ***

[Abbrechen]

Sarah H.
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Landkreis Augsburg

Top-Rezensenten Rang: 746