Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Strandspielzeug Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Gut gestartet und schwer nachgelassen, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Schmetterling: Psychothriller (Broschiert)
Um es vorweg zu sagen, ich konnte das Buch nur bis zur Hälfte lesen. Mich hat einfach die gähnende Langeweile gepackt und ich konnte mich nicht dazu aufraffen, auch nur noch eine Seite umzublättern.
Das Buch startete spannend. Aber direkt am Anfang habe ich gemerkt, dass ich mit der Art und Weise der Übersetzung oder des Stils nicht gut klarkomme. Zu viele Sachen WERDEN EINFACH GROSS GESCHRIEBEN, OBWOHL ES ÜBERHAUPT KEINEN GRUND DAFÜR GIBT. Das reisst den Satz total aus dem Zusammenhang. Oder aber... es werden Gedankenpünktchen gesetzt... immer wieder... und auch dies ohne logischen Zusammenhang. Dann gibt es noch Sätze, die völlig hanebüchen sind, wie z.B. "er klopfte mit dem Türklopfer an die Tür..." Ach sag an! Wohin denn sonst, ans Fenster? Oder aber so: " Sie hatte eine Reise an einen Ort unternommen, an dem Wahnsinn und Tod herrschten. Unerklärlicherweise war es ihnen gelungen, aus ihrer Büchse zu entweichen." Wie bitte?!

Wie gesagt, ich konnte und wollte nicht mehr weiterlesen. Die Geschichte hat mit Sicherheit Potential, aber ich mag eben Thriller, die eine klare und präzise Sprache sprechen und mit Cliffhangern begeistern. War hier leider nicht der Fall.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.06.2013 18:46:55 GMT+02:00

-> Falls sie es wissen möchten: Der Autor spielt damit wohl auf die berüchtigte "Büchse der Pandora" an. Wobei aus ihr in der originalen Mythologie nicht "Wahnsinn und Tod" entweichen. Ein weiterer Versuch des Autors, sein Werk mit Anspielungen einen 'gebildeten' Anstrich zu verleihen. Offenbar reichte ihm sein Lateinische - Spruchweisheiten - Rezitierender - Ermittler dafür nicht aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2013 15:55:54 GMT+02:00
Aja meint: